suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 1957/58 » lizenzmannschaft » freundschaftsspiele und turniere
Saison 1957/1958
Freundschaftsspiel - Sa., 15.02.1958
1. FC Bamberg - SpVgg Fürth
1:2 (0:0)
Nach dem Spiel gegen 1860 München benützte die SpVgg Fürth einen spielfreien Termin zu einem Privatspiel gegen den 1. FC Bamberg. Recht erhabend war die dortige Vorstellung nicht. Die "Kleeblättler" mussten wegen Krankheit - was man nicht glaubte - auf verschiedene Leute verzichten, darunter Mai, Erhard, Bauer und Gottinger.
Als die Mannschaft das Spielfeld betrat, wurde gepfiffen und da weiß man schon was kommt: Es wird lustlos gespielt. Das Gegenteil: Die Bamberger! Sie gaben sich alle Mühe und kämpften wie die Löwen.
Über das Spiel gibt es nicht allzuviel zu sagen. Die erste Hälfte war sehr ausgeglichen. Wäre Geißler nicht so sehr in Form gewesen, hätte es wahrscheinlich bei der SpVgg mindestens einmal eingeschlagen. So aber konnte dies verhindert werden. Die zweite Hälfte verlief ebenfalls ohne Höhepunkte. Doch machte sich nun schon eine kleine Überlegenheit der "Kleeblättler" bemerkbar, ohne dass es zu einem Erfolg reichte. Ein Elfmeter, der sehr umstritten war, brachte Bamberg in Führung und die Fürther zum vollen Einsatz. Denn nun wurde es Ernst. Postwendend erfolgte der Ausgleich und kurz darauf fiel bei einem von Appis getretenen Eckball das runde Leder Schmolke so schön auf die Pfanne, dass der Schuss nicht abgewehrt werden konnte. So gab es also noch einen mageren Sieg.

Pitt

1. FC Bamberg: Volkert - Schröder, Hastreiter - Martin, Ulzheimer, Fried - Rost, Beßler, Pager, Schiemann, Herrmann
SpVgg Fürth: Geißler - Schmolke, Koch - Emmerling, Bauer, Ehrlinger - Schmidt, Appis, Bucklisch, Schneider (Gettinger), Landleiter - Trainer: Jenö Csaknady
Tore: 1:0 Schiemann (85., Elfmeter), 1:1 Ehrlinger (87.), 1:2 Schmolke (89.)
Schiedsrichter: Beetz (Coburg)
Zuschauer: 6000
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
FC Stern München

FC Stern München
Sa., 01.06.2024
16:00 Uhr
vorschau frauen2
SGV 1883 Nürnberg/Fürth

SGV 1883 Nürnberg/Fürth
Do., 30.05.2024
17:00 Uhr