suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 1996/97 » lizenzmannschaft » freundschaftsspiele und turniere
Saison 1996/1997
Freundschaftsspiel - So., 16.02.1997, 14:30 Uhr
SpVgg Greuther Fürth - Stuttgarter Kickers
1:0 (0:0)
Ihr letztes Testspiel vor dem Rückrundenstart der Regionalliga Süd gegen den Zweitligisten Stuttgarter Kickers hat die SpVgg Greuther Fürth verdient mit 1:0 Toren gewonnen. Den Treffer erzielte Neuzugang Jiri Homola in der 58. Minute im Nachschuss. Zuvor hatte Stuttgarts Keeper Thomas Walter einen Strafstoß von Thomas Richter abgewehrt, nachdem Markus Lösch Fürths Torjäger Frank Türr im Strafraum zu Fall gebracht hatte.

Der Zweitliga-Siebte aus Stuttgart hatte eine ganze Reihe von klaren Chancen, konnte sie aber allesamt nicht verwerten. So vergaben noch vor der Pause Markus Beierle und Adnan Kevric frei vor Günther Reichold, dem Kleeblatt-Trainer Armin Veh diesmal den Vorzug vor Stammtorhüter Andreas Menger gegeben hatte.

Auch nach dem Wiederanpfiff blieben die Stuttgarter mit einer völlig neu formierten Mannschaft stets gefährlich. Aber auch die Gastgeber hatten noch Chancen, das Ergebnis zu verbessern. So traf Türr bei einem Fallrückzieher im Stuttgarter Strafraum nur einen Abwehrspieler, ein Fernschuss von Libero Michael Oelkuch strich über die Latte und Motzke vergab zweimal in aussichtsreicher Position.

Die Härte der zweiten Liga bekamen die Fürther ebenfalls zu spüren. Schiedsrichter Buchhart, der oft sehr kleinlich pfiff, zückte je dreimal Gelb gegen beide Teams und kurz vor Schluss nahm Stuttgarts Trainer Wolfgang Wolf Sailer nach einer Verwarnung vom Platz, um ihn vor einer Roten Karte zu bewahren.

Stuttgarts Trainer Wolfgang Wolf erkannte den Fürther Sieg neidlos an und nannte den Kleeblatterfolg verdient. Bei seiner Mannschaft kritisierte er die „schlampige" Chancenverwertung. Dem Club billigte er beim 1:1 mehr Spritzigkeit zu, dafür hätten die Fürther aber viel abgeklärter gespielt und seien in ihrer Entwicklung „einen Schritt weiter" als die Nürnberger.

Armin Veh war mit seiner Mannschaft rundum zufrieden. Er nannte den Tschechen Jiri Homola eine Verstärkung und sagte dem Ghanaer Godfried Aduobe eine gute Zukunft voraus. Zur Torhüterfrage Menger oder Reichold wollte er sich nicht äußern („Das kläre ich vor dem Spiel in Ulm intern"). Michael Oelkuch schließlich ist für Veh ein fast idealer Mann auf dem Liberoposten.
SpVgg Greuther Fürth: Reichold - Oelkuch - Hecht, Richter (80. Preljevic), Radoki, Sbordone, Lotter (65. Aduobe), Weigl, Motzke (75. Dumpert) - Türr (65. Dürr), Müller (46. Homola) - Trainer: Armin Veh
Stuttgarter Kickers: Walter - Lösch, Wüllbier (46. Strogies), Hofacker (72. Chatzis), Sailer, Beierle, Kevric, Pfuderer (46. Raspe), Malchow, Santl, Sebescen (46. Novodomsky) - Trainer: Wolfgang Wolf
Tore: 1:0 Homola (58.)
Schiedsrichter: Buchhart (Schrobenhausen)
Zuschauer: 1500
Besondere Vorkommnisse: Walter hält Foulelfmeter von Richter
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
SV Kirchberg im Wald

SV Kirchberg im Wald
Sa., 04.05.2024
14:30 Uhr
vorschau frauen2
SpVgg Erlangen

SpVgg Erlangen
So., 05.05.2024
17:00 Uhr