suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 1996/97 » lizenzmannschaft » freundschaftsspiele und turniere
Saison 1996/1997
Freundschaftsspiel - Sa., 08.02.1997, 14:30 Uhr
TSV Aindling - SpVgg Greuther Fürth
1:3 (1:2)
Nur noch zwei Wochen müssen die Fürther Fußballfans warten. Dann beginnt in der Regionalliga Süd wieder der Spielbetrieb. Die SpVgg Greuther Fürth hat ihr vorletztes Testspiel in Aindling 3:1 (2:1) gewonnen.

Während die SG Quelle in Portugal für eine Woche Quartier bezogen hat, haben sich die Ronhofer entschieden, die Vorbereitung in heimischen Gefilden durchzuziehen. „Wir müssen auch unsere ersten Punktspiele der Rückrunde auf den jetzigen Bodenverhältnissen bestreiten, deshalb ist es besser, hier zu trainieren", ist Trainer Armin Veh überzeugt. Ohnehin haben Veh und seine Mannen bis jetzt vor allem Kondition aufgebaut. Die Feinarbeit am Ball steht in den nächsten zwei Wochen im Vordergrund.

Dass Ausdauertraining schlaucht, war auch in den bisherigen Testspielen zu sehen. Es fehlte meist die Spritzigkeit. Das gilt auch für das Gastspiel am Samstag beim Bayernligisten TSV Aindling. Das Kleeblatt setzte sich 3:1 durch. „Der Sieg hätte aber weitaus höher ausfallen können, war das Spielfeld doch in der zweiten Halbzeit eine Einbahnstraße", meint SpVgg-Vizepräsident Wolf Nanke.

Auf schwer bespielbarem Boden mussten die Ronhofer, auch das ist, ebenso wie die schlechte Auswertung der Torszenen, ein Manko der Mannschaft in der Vorrunde gewesen, einem Rückstand nachzulaufen. Der Bayernliga-Torjäger Nummer eins, Kedrusch, brachte die Gastgeber (34.) in Führung. Lotter (41.) und Richter per Strafstoß nach einem Foul an Weigl sorgten für normale Verhältnisse. Neuzugang Homola stellte schließlich neun Minuten vor Schluss den Endstand her.
Aufregung gab es nach einer Stunde Spielzeit, als der Aindlinger Dumbs nach einem unglücklichen Zusammenprall mit Libero Zietsch einen Schienbeinbruch erlitt.
SpVgg Greuther Fürth: Menger - Zietsch - Probst, Richter (70. Stein) - Lotter (70. Aduobe), Weigl, Sbordone, Osmanagic, Oelkuch (46. Dürr), Radoki (70. Hecht) - Türr (46. Homola) - Trainer: Armin Veh
Tore: 1:0 Kedrusch (34.), 1:1 Lotter (41.), 1:2 Richter (43., Foulelfmeter), 1:3 Homola (81.)
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
SV Kirchberg im Wald

SV Kirchberg im Wald
Sa., 04.05.2024
14:30 Uhr
vorschau frauen2
SpVgg Erlangen

SpVgg Erlangen
So., 05.05.2024
17:00 Uhr