suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 1999/00 » lizenzmannschaft » freundschaftsspiele und turniere
Saison 1999/2000
Freundschaftsspiel - Di., 22.02.2000
SpVgg Greuther Fürth - FV Dresden-Nord
1:0 (0:0)
    Bilder vom Spiel »    
Die Torflaute bei der SpVgg Greuther Fürth hält auch weiterhin an. Auch im gestrigen Freundschaftsspiel gegen den ostdeutschen Oberligisten FV Dresden-Nord gab es auf dem Lohnert-Platz nur ein mageres 1:0. Die Begegnung war Auftakt einer Testspiel-Serie, bei der der komplette Kader Spielpraxis sammeln soll.
Große Erkenntnisse gab es gestern allerdings nicht. Dafür hat das Team die Aufgabe doch etwas zu lasch genommen. „Auch gegen den Zweiten der Oberliga Nordost muss man kämpfen, wenn man die Chancen nicht nutzt. Dresden war taktisch und läuferisch fast ebenbürtig", stellt Co-Trainer Paul Hesselbach fest. Trainer Benno Möhlmann hat seine Ankündigung wahr gemacht und schickte ein fast komplettes zweites Team auf den Platz. Ziel dieser Begegnung war es schließlich, jenen Fußballern Spielpraxis zukommen zu lassen, die zuletzt in der Zweiten Liga nicht zum Zuge gekommen sind oder noch Nachholbedarf haben.
Vor allem die Abwehr wurde komplett ausgewechselt. Sie hatte allerdings in der ersten Halbzeit in einem sehr schwachen Spiel kaum Arbeit. Die beste Dresdner Szene gab es nach 27 Minuten, als ein Gästestürmer nach einem Missverständnis in der Verteidigung das leere Tor verfehlte. Auch bei den Gastgebern waren Torszenen Mangelware. Frank Türr (7.) scheiterte am Torwart, Nii Lamptey (20./33.) zielte vorbei, wobei er nach einer halben Stunde die beste Szene hatte. Mirko Reichel (25.) versuchte es aus 20 Metern, schoss aber über das Tor.
Wie erwartet wechselte Möhlmann nach der Pause munter aus. So richtig besser wurde die Partie aber erst, als Carsten Klee und Faouzi Rouissi (beide 52.) kamen. Dieses Duo sorgte auch für das 1:0 (62.). Rouissi schloss eine gelungene Kombination mit Klee erfolgreich ab. Klee selbst hatte noch eine Chance in der 67. Minute. Er scheiterte aber aus elf Metern am Torwart.
Weitere Treffer fielen nicht mehr. Es gab aber noch zwei Chancen für Rachid Azzouzi (80.), der am Torwart scheiterte, und für Klee (83.), dessen Schuss auf der Torlinie abgewehrt wurde.
SpVgg Greuther Fürth: Hain - Hube - Schmidt, Surmann (46. Kukulies) - Hassa (46. Onwuzuruike), Reichel, Lamptey (46. Patschinski), Azzouzi, Ruman - Türr (52. Klee), Ognjanovic (52. Rouissi) - Trainer: Benno Möhlmann
Tore: 1:0 Rouissi (66.)
Zuschauer: 100
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
SV Kirchberg im Wald

SV Kirchberg im Wald
Sa., 04.05.2024
14:30 Uhr
vorschau frauen2
SpVgg Erlangen

SpVgg Erlangen
So., 05.05.2024
17:00 Uhr