suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 1925/26 » lizenzmannschaft » bezirksliga bayern
Saison 1925/1926
Bayerische Bezirksmeisterschaft - 13. Spieltag - So., 03.01.1926, 14:00 Uhr
SpVgg Fürth - Bayern München
1:0 (0:0)

Zu oft hörte man den Spruch, dass die Farben der Fußball-Hochburg Nürnberg-Fürth verblassen würden. Die Resultate vom 03.01.1926 brachten den Gegenbeweis:

SpVgg Fürth - Bayern München 1:0
Wacker München - 1. FC Nürnberg 1:5
ASV Nürnberg - 1860 München 4:2

Jeder Kommentar ist nach meiner Überzeugung überflüssig.

Fürth trat gegen den designierten Bayerischen Meister in seiner bekannten Aufstellung an, nur dass Krauß I den erkrankten Löblein ersetzte. Bei den Gästen fehlte der Mittelstürmer Pöttinger, der von Hutsteiner ersetzt wurde.

Die Nürnberger unter den Zuschauern waren ausnahmsweise für einen Fürther Sieg eingestellt. Warum? Ein Protest schwebte noch (ASV Nürnberg gegen 1. FC Nürnberg - dieser wurde später in allen Instanzen abgewiesen) und durch eine Bayernniederlage waren evtl. noch alle Möglichkeiten offen. Das sind natürlich Kombinationen, allein der Nürnberger an sich, klammert sich eben an die leiseste Hoffnung, die noch vorhanden ist...

Der Bayerische Meistertitel 1925/26 war bei den Münchner Bayern jedenfalls in guten Händen und die Fürther wussten auch ganz genau, dass sie am 03.01.1926 einen großen Gegner geschlagen haben, der ihnen voll und ganz ebenbürtig war.

Pitt

SpVgg Fürth: Neger - Müller, Hagen - Kleinlein, Leinberger, H. Krauß - Otto, Franz, Seiderer, Ascherl, Kießling
Bayern München: Bernstein - H. Schmid I, Kutterer - Ziegler, Nagelschmitz, Hofmeister - Kienzler, Dietl, Hutsteiner, H. Schmid II, Hofmann
Tore: 1:0 Ascherl (55.)
Schiedsrichter: Weingärtner (Offenbach)
Zuschauer: 8000
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
TSV Theuern

TSV Theuern
Sa., 20.04.2024
14:30 Uhr
vorschau frauen2
1. FC Nürnberg

1. FC Nürnberg
Sa., 20.04.2024
14:00 Uhr