suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 1998/99 » lizenzmannschaft » freundschaftsspiele und turniere
Saison 1998/1999
Freundschaftsspiel - Do., 03.09.1998
FC Tirol Innsbruck - SpVgg Greuther Fürth
1:0 (0:0)
Spiel knapp 0:1 verloren, Zweck erfüllt. Das waren die Ergebnisse des Ausflugs der SpVgg Greuther Fürth gestern zum österreichischen Erstligisten FC Tirol Innsbruck. Das Tor erzielte nach einer Stunde Spielzeit Jeszek.
In der Testbegegnung, die wegen der Zweitliga-Pause - das nächste Punktspiel findet am 13. September im Ronhof gegen Düsseldorf statt - kurzfristig vereinbart wurde, bestimmten die Gastgeber in der ersten Halbzeit das Geschehen klar. Sie gingen engagierter zur Sache als die Ronhofer. Ein Tor fiel allerdings nicht. Nach der Pause hatte das Kleeblatt zwar größere Spielanteile, doch das Tor gelang dem Erstligisten. Der Sieg war letztlich verdient, weil die Österreicher engagierter zu Werke gegangen sind. Trainer Benno Möhlmann nutzte die Gelegenheit, um vor allem in der Abwehr zu experimentieren. Im SpVgg-Tor stand nach langer Zeit wieder einmal Ronny Teuber. Wie schon in Cottbus wurde Nico Sbordone als Libero eingesetzt. Manndecker waren Iwanow und Eberl, die zuletzt nicht eingesetzt wurden.
Die Partie sollte letztlich nur der Mannschaft den Spielrhythmus erhalten. Der Zweck war erfüllt. Ab morgen läuft dann wieder die normale Vorbereitung auf das nächste Spiel gegen Düsseldorf.
SpVgg Greuther Fürth: u.a. Teuber, Iwanow, Eberl, Sbordone, Kerbr - Trainer: Benno Möhlmann
Tore: 1:0 Jeszek (60.)
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
SC Amicitia München

SC Amicitia München
So., 12.05.2024
16:00 Uhr