suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 1940/41 » lizenzmannschaft » gauliga bayern
Saison 1940/1941
Bereichsklasse Bayern - 12. Spieltag - So., 19.01.1941, 14:30 Uhr
SpVgg Fürth - Wacker München
2:1 (1:0)

In Fürth trafen sich die Fürther Spielvereinigung und Wacker München zum Wacker-Heimspiel, da Wacker mit einer Platzsperre belegt war. Die Fürther siegten verdient mit 2:1 und hatten hiermit den ersten Schritt getan, um der Abstiegszone zu entrinnen. Nachdem der Urlauber Motschmann als Wackermittelstürmer eine große Gelegenheit ausgelassen hatte, erzielte Zollhöfer in der 40. Minute das erster Fürther Tor nach einem Freistoß von Fiederer der über Sieber und Hack zum Rechtsaußen kam. Auch bei Wacker war es der Rechtsaußen Vetter, der bald nach der Pause ebenfalls nach einem Freistoß ausgleichen konnte. Das Spiel nahm dann leider härtere Formen an. Bei Fürth wurde Schneider, bei Wacker Strobel vom Platz gestellt. Durch einen Weitschuss Fiederers, den Hack eine Viertelstunde vor dem Ende verwandelte, fiel die Entscheidung. Ein verdienter Sieg der Kleeblättler, die noch einen Lattenschuss verzeichnen konnten.

Pitt

SpVgg Fürth: Weit - Pröll, Siegel - Schwab, Schneider, Schnitger - Zollhöfer, Hack, Sieber, Fiederer, Pitzer - Trainer: Hans Hagen
Wacker München: Leidenberger - Bade, Stephan - Streb, Pörtgen, Müller - Vetter, Strobel, Motschmann, Trapp, Chlad
Tore: 1:0 Zollhöfer (40.), 1:1 Vetter, 2:1 Hack (76.)
Schiedsrichter: Zeiser (Schweinfurt)
Zuschauer: 1000
Rote Karten: Schneider (60.)
Rote Karten (Gast): Strobel
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
FC Ruderting

FC Ruderting
Sa., 30.03.2024
17:00 Uhr
vorschau frauen2
FC Schweinfurt 05

FC Schweinfurt 05
Sa., 30.03.2024
14:30 Uhr