suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 1913/14 » lizenzmannschaft » ostkreis-liga
Saison 1913/1914
Süddeutsche Meisterschaft - 2. Spieltag - So., 01.03.1914, 15:00 Uhr
SpVgg Fürth - Stuttgarter Kickers
2:0 (2:0)
Das Spiel war ursprünglich in Stuttgart angesetzt. Wurde aber, da am 01.03.1914 in Württemberg Buß- und Bettag war, nach Bayern verlegt und brachte der SpVgg Fürth auf eigenem Platze gegen den vorjährigen Süddeutschen Meister, Stuttgarter Kickers, einen 2:0-Sieg. Durch diesen Sieg wurde die Scharte vom 22.02.1914 ausgewetzt.
Hermann Polenski erzählte: Es gibt einen Elfmeter gegen uns. Kipp setzt sich den Ball zurecht. Von der Elfmeter-Kanone Kipp hatte ich bereits schon allerhand, in diesem Falle zu fürchtendes, gehört und so musste ich jetzt schnell eine Methode ausdenken, die dieser Elfmeterspezialist eben auch nocht nicht vor oder hinter sich hatte. Dabei kam ich auf den Gedanken ihn dadurch zu täuschen, dass ich mich in die Hocke setzte, sitzend mit beiden Füßen gleichzeitg bald rechts, bald links hüpfte und dabei mit  beiden Armen ausgestreckt in der Luft herumfuchtelte. Und wirklich, Kipp wurde unsicher, zögerte das erste Mal bereits mit dem Schuss und beim zweiten Mal knallte er den Ball hoch über die Latte in die Bäume (Damals grenzte das Wäldchen fast bis ans Tor).
Da sitzt auf einem Aste ein Junge, der Ball trifft ihn genau und bums liegt er drunten.
Das Fürther Publikum hatte nun doppelten Grund, den wirklich wichtigen Elfmeter-Moment zu bejubeln und zu belachen.     

Pitt

SpVgg Fürth: Polenski - Burger, Wellhöfer - Seidel, Riebe, Schmidt - Wunderlich, K. Franz, Weicz, Löblein, Hirsch
Stuttgarter Kickers: Hofmeister - Kühnle, Kretzdorn - Schäfer, Rüdinger, Bürkle - Brutschin, Häusler, Hartmann, Kipp, Metzger
Tore: 1:0 Hirsch (20.), 2:0 Hirsch (43.)
Schiedsrichter: Eser (Ludwigshafen)
Zuschauer: 10000
Besondere Vorkommnisse: Kipp schießt beim Stand von 2:0 einen Elfmeter über das Tor
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
FC Stern München

FC Stern München
Sa., 01.06.2024
16:00 Uhr
vorschau frauen2
SGV 1883 Nürnberg/Fürth

SGV 1883 Nürnberg/Fürth
Sa., 25.05.2024
16:00 Uhr