suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 1957/58 » lizenzmannschaft » freundschaftsspiele und turniere
Saison 1957/1958
Freundschaftsspiel - Sa., 26.04.1958
SpVgg Weiden - SpVgg Fürth
3:3 (1:1)
In Weiden gab es beim Ablösespiel für Josef Schmeilzl eine harte Auseinandersetzung. Der Platzverein, der auf seinem Spielgrund in der abgelaufenen Verbandssaison 1957/58 kein Spiel verloren hatte, wollte auch dieses Treffen für sich entscheiden. So kam es, dass aus einem vorgesehenen Freundschaftstreffen ein richtiger Punktekampf mit allem Drum und Dran wurde. Für die SpVgg etwas unangenehm, weil Erhard, Mai und Schneider einige Tage danach vom DFB gebraucht wurden und das Spiel doch möglichst ohne Verletzung beenden wollten. Am Schluss hatten sich die Wogen wieder geglättet. Die Weidener hatten allen Grund zufrieden zu sein: Ein 3:3 und 4.500 Zuschauer.

Pitt

SpVgg Weiden: Seidl (Wilhelm) - Dornheim, Hagl - Krapf (Ertl), Meiler, Räder - K. Grundler, Hegner, Kraus, G. Grundler, Royer (Meyer)
SpVgg Fürth: Schmeilzl - Bauer, Schmolke - Mai, Erhard, Gottinger - Schmidt, Appis, Kuhnert, Schneider, Landleiter - Trainer: Jenö Csaknady
Tore: 0:1 Appis (24.), 1:1 Hegner (40.), 1:2 Kuhnert (57.), 2:2 Meyer (78.), 3:2 Meyer (81.), 3:3 Schmidt (87.)
Schiedsrichter: Betz (Regensburg)
Zuschauer: 4500
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
FC Stern München

FC Stern München
Sa., 01.06.2024
16:00 Uhr
vorschau frauen2
SGV 1883 Nürnberg/Fürth

SGV 1883 Nürnberg/Fürth
Do., 30.05.2024
17:00 Uhr