suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 1960/61 » lizenzmannschaft » pokal
Saison 1960/1961
Süddeutscher Pokal - 1. Runde - So., 23.10.1960
TSV Straubing - SpVgg Fürth
2:4 n.V. (1:1, 2:2)
Dieses Pokalspiel begeisterte. Es glich einer Schlacht, wobei den Akteuren das Letzte abverlangt wurde. Bestechend waren die Fürther in der schnellen Ballabgabe und dem maßgerechten Zuspiel. Glänzend aufgelegt waren die Flügelstürmer Brzuske und Siebenkäss und der trickreiche Mittelstürmer Schmidt. Erhard wurde- leider nicht freigegeben. Der Amateur Handschuh, welcher erstmals in der ersten Mannschaft stand, schlug prächtig ein. Die zwei Straubinger Tore hatte er eingeleitet. Nur eine Trübung erfuhr dieses Treffen durch die Hinausstellung von Groß in der 75. Minute, als er Rainer grob foulte. Schade, dass der Straubinger Sturm sich nicht immer verstand. Die Läuferreihe mühte sich so redlich ab. Besonders Haase fiel völlig aus dem Rahmen. Schuderer machte bereits in der 15. Minute ein unnötiges Handspiel, und Schmidt verwandelte den fälligen Elfmeter. Durch ein Missverständnis erzielte Schmidt abermals den Ausgleich. Erst in der Verlängerung konnten die Fürther die Straubinger niederringen.
TSV Straubing: Fischer - Schuderer, Sautner - Ernst, Parzl, Distler - Rainer, Hochmuth, Stegbauer, Haase, Handschuh - Trainer: Jakob Streitle
SpVgg Fürth: Geißler - Gußner, Groß - Ehrlinger, Bauer, Gottinger - Siebenkäss, Stumptner, Schmidt, Schneider, Brzuske - Trainer: Horst Schade
Tore: 0:1 Schmidt (15., Handelfmeter), 1:1 Haase (32.), 2:1 Hochmuth (53.), 2:2 Schmidt (62.), 2:3 Brzuske (94.), 2:4 Siebenkäss (119.)
Schiedsrichter: Eckel (München)
Zuschauer: 3500
Rote Karten: Groß (75.)
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
FC Stern München

FC Stern München
Sa., 01.06.2024
16:00 Uhr
vorschau frauen2
SGV 1883 Nürnberg/Fürth

SGV 1883 Nürnberg/Fürth
Sa., 25.05.2024
16:00 Uhr