suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 1964/65 » lizenzmannschaft » regionalliga sã¼d
Saison 1964/1965
19. Spieltag - So., 13.12.1964, 14:15 Uhr
Wacker München - SpVgg Fürth
1:1 (0:0)
Recht stark spielte Wacker München diesmal zeitweise auf, doch es reichte wieder nur zu einem Unentschieden. Für die Fürther war der Gewinn des einen Punktes sogar als schmeichelhaft zu bezeichnen. Sie hatten ihn vor allem dem hervorragenden Können des ehemaligen bayerischen Jugendauswahltorhüters Löwer und der schlagstarken Verteidigung zu verdanken. Nicht zuletzt aber auch dem Pech, das den Münchnern auch in diesem Spiel treu blieb. Zweimal trafen Verteidiger Kirchinger und Verbinder Hampel schon vor der Pause den Pfosten. Einmal sprang auch ein Schuss des Fürther Linksaußen Slatina von der Latte zurück.
Nach der Halbzeit erst zwangen die Fürther Münchens Torhüter Dallmayr ebenfalls zu glanzvollen Leistungen. Als Knopf in der 48. Minute schoss, lenkte der ehemalige Amateurnationalstopper Zott den Ball unglücklich ins eigene Netz. Fürth schien aus diesem verständlichen Schock der Münchner zunächst Kapital zu schlagen, doch zur Überraschung der mit Beifall nicht geizenden 3000 erholte sich die Wacker-EIf nochmals und kam nach einer Umstellung (Schicker nun Rechtsaußen - Kripp nun Verteidiger) auf Flanke Schickers durch Hampel zum längst verdienten Ausgleich. Das gab nun Auftrieb. In der Fürther Abwehr baute nun Ehrlinger ab, aber in turbulenten Szenen vor dem Gästetor brachte bei zwei torreifen Gelegenheiten Hampel den Ball nicht über die Torlinie.
Trainer Zeljko Cajkovski (Fürth): "Die gute Spielanlage Wackers hat mich nicht überrascht, weil ich aus Kritiken der vergangenen Wochen schon wußte, was in der Mannschaft steckt. Unsere Stürmer standen viel zu oft tatenlos herum. Sie hätten von der Beweglichkeit der Münchner Spieler lernen können. Das 1:1 war schließlich für uns noch ein Erfolg - Wacker hätte gewinnen können."
Wacker München: Dallmayr - Kirchinger, Schicker - Allinger, Zott, Huber - Sämmer, Hampel, Kummant, Pohl, Kripp - Trainer: Hans-Wolfgang Weber
SpVgg Fürth: Löwer - Ehrlinger, Schmid - Fidelak, Emmerling, Schneider - Müller, Knopf, Windhausen, Tauchmann, Slatina - Trainer: Zeljko Cajkovski
Tore: 0:1 Zott (48., Eigentor), 1:1 Hampel (53.)
Schiedsrichter: Eisemann (Spechbach)
Zuschauer: 3000
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück