suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 1946/47 » lizenzmannschaft » oberliga sd
Saison 1946/1947
29. Spieltag - So., 04.05.1947, 13:30 Uhr
1. FC Bamberg - SpVgg Fürth
0:3 (0:2)
Eindrucksvoller 3:0-Sieg der "Kleeblättler" in Bamberg, deren Platzsperre kurz vor diesem Spiel aufgehoben wurde.
Alle Aufopferung der Bamberger Verteidigung nutzte diesmal nichts. Just, als sich die Platzbesitzer einigermaßen gefunden hatten, fiel das Überraschungstor für die Gäste. Dies brachte Bamberg auseinander.
Im geschickten Ausnützen von Torgelegenheiten und in allen anderen Belangen waren die Fürther ihrem Gastgeber überlegen. Streckenweise lief bei Fürth das Spiel hervorragend. Dagegen war der Bamberger Sturm zu unbeholfen um den Gästen Schwierigkeiten zu bereiten. Zum Schlusse stürmte Neubert noch mit, ohne aber dem Spiel eine Wendung geben zu können.
Beim Kleeblatt waren Niemann und Popp ohne Tadel. Die Läuferreihe fand Zeit genug sich dem Aufbau zu widmen. Aus dem sich ergebenden überlegenen Feldspiel heraus gaben die Stürmer nicht mehr, als unbedingt nötig war.
Bambergs Mannschaft fand sich nach dem Überraschungstreffer nicht wieder. Auch Schäfer und Neubert sahen ihre Bemühungen nicht belohnt. Der Versuch mit Kleilein erwies sich als Fehlschlag.
Leicht hatte es der 23. Mann. Fink (Frankfurt) leitete das anständige Spiel sehr gut.

Pitt

1. FC Bamberg: Then - Neubert, Ernst - Herder, Hoffmann, Alt - Wilde, Luther, Ulzheimer, Schäfer, Kleilein - Trainer: Karl Scherm
SpVgg Fürth: Niemann - Popp, Pfeiffer - Carolin, Zollhöfer, Schnitger - Vorläufer, Spitz, Hoffmann, Jahn, H. Meier - Trainer: Heinz Carolin
Tore: 0:1 Vorläufer (20.), 0:2 H. Meier (35.), 0:3 Hoffmann (53.)
Schiedsrichter: Fink (Frankfurt)
Zuschauer: 7000
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
FC Stern München

FC Stern München
Sa., 01.06.2024
16:00 Uhr
vorschau frauen2
SGV 1883 Nürnberg/Fürth

SGV 1883 Nürnberg/Fürth
Do., 30.05.2024
17:00 Uhr