suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 1989/90 » lizenzmannschaft » freundschaftsspiele und turniere
Saison 1989/1990
Freundschaftsspiel - Di., 19.09.1989, 17:45 Uhr
SpVgg Roth - SpVgg Fürth
0:4 (0:1)
Die Spielpause an diesem Wochenende in der Landesliga hatten die Ronhof er schon am Dienstag zu einem Freundschaftsspiel bei der SpVgg Roth genutzt Das Ablösespiel für Uwe Auernhammer beim Bezirksligisten SpVgg Roth gewann die SpVgg Fürth eindeutig mit 4:0 Toren.
Der Landesligist war in allen Belangen eindeutig überlegen und hätte höher gewinnen können. Kleeblatt-Trainer Günter Gerling nutzte diese Begegnung zu einigen Experimenten. Allerdings fielen die Tore erst dann, als er Torjäger Oliver Zettl in die Mannschaft genommen hatte.
Gegen seine ehemaligen Mannschaftskollegen wollte es der junge Uwe Auernhammer besonders gut machen, doch unterliefen ihm im Übereifer einige Fehler. Jedenfalls wirkte er nicht so eindrucksvoll wie bei seinen bisherigen Punktspieleinsätzen.
Wie schon sein Vorgänger Paul Hesselbach versuchte es Gerling mit Martin Hermann als Libero, doch bereits nach dem Seitenwechsel war Hermann wieder im Mittelfeld zu finden. Nach 40 Minuten kam Zettl auf das Feld, Schon zwei Minuten später startete er einen Alleingang, passte uneigennützig zurück zu Schöll, der den ersten Fürther Treffer markierte. In der 48. Minute wurde Hüttner im Strafraum zu Fall gebracht, den Strafstoß verwandelte Hermann zum 2:0.
Die beiden restlichen Tore zum 3:0 und 4:0 (64., 73.) besorgte Zettl selbst und wies eindrucksvoll nach, dass er aus der Mannschaft nicht wegzudenken ist.
Es war für die Kleeblättler eine Art von Pflichterfüllung, von den Sitzen reißen konnten die Darbietungen der Fürther nicht. Wobei zu berücksichtigen ist, dass der Landesligist praktisch nicht gefordert wurde. Die Rother kamen nur sporadisch über die Mittellinie, echte Einschussmöglichkeiten hatten sie nicht.
SpVgg Fürth: u.a. Hermann, Auernhammer, Schöll, Hüttner, Zettl - Trainer: Günter Gerling
Tore: 0:1 Schöll (42.), 0:2 Hermann (48., Foulelfmeter), 0:3 Zettl (64.), 0:4 Zettl (73.)
Zuschauer: 150
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
SV Kirchberg im Wald

SV Kirchberg im Wald
Sa., 04.05.2024
14:30 Uhr
vorschau frauen2
SpVgg Erlangen

SpVgg Erlangen
So., 05.05.2024
17:00 Uhr