suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 1989/90 » lizenzmannschaft » freundschaftsspiele und turniere
Saison 1989/1990
Freundschaftsspiel - Mi., 26.07.1989, 19:00 Uhr
SpVgg Fürth - FC Augsburg
3:1 (1:0)
In diesem Freundschaftsspiel setzte der Bayernligist den Ronhofern vor 620 Zuschauern, eine stattliche Kulisse für ein Testspiel, zu. Die Schwaben taten nicht mehr, als unbedingt notwendig war, traten vor allem bei schnellen Angriffen vor dem Tor von Roland Kastner auf. Die Ronhofer hatten dadurch weitaus mehr vom Spiel und tauchten häufiger vor dem Gästetor auf. In der 35. Minute gelang schließlich Zettl die durchaus verdiente Führung. Er lief nach einem Fehler des Augsburgers Renner im Mittelfeld allein auf den Torwart zu und verwandelte.
Nach der Pause machten die Schwaben, die ansonsten doch recht enttäuscht haben, eine Viertelstunde lang Druck, doch SpVgg-Torwart Kastner wehrte zwei Chancen ab. Danach übernahm wieder das Kleeblatt die Initiative. Ebner scheiterte zunächst am Schlussmann, besorgte aber in der 66. Minute nach einem Doppelpass mit Sendner das 2:0. Praktisch im Gegenzug köpfte Föckersberger zum Anschlusstreffer ein. Die Entscheidung fiel in der 75. Minute, als Beierlorzer einen Freistoß zum 3:1 für den Landesliga-Titelaspiranten aus dem Ronhof nutzte. Das Ergebnis hätte noch höher ausfallen können, doch Sendner forderte in der 78. Minute vergeblich einen Strafstoß, als er im Strafraum umgerempelt wurde. Pickel scheiterte schließlich in der 82. Minute mit einem Gewaltschuss.
Trainer Günter Gerling setzte insgesamt 14 Spieler ein. Neidhart, Hütter und Schöll fehlten allerdings wegen Verletzung. Auffallend waren kleine Unsicherheiten von Zwingel als Libero.
SpVgg Fürth: Kastner - Zwingel - Lunz, Förster, Pickel, Glintschert (76. Dow) - Sendner, Beierlorzer, Hermann (46. Ebner) - Hüttner, Zettl (63. Auernhammer) - Trainer: Günter Gerling
Tore: 1:0 Zettl (35.), 2:0 Ebner (66.), 2:1 Föckersberger (67.), 3:1 Beierlorzer (75.)
Zuschauer: 620
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
SV Kirchberg im Wald

SV Kirchberg im Wald
Sa., 04.05.2024
14:30 Uhr
vorschau frauen2
SpVgg Erlangen

SpVgg Erlangen
So., 05.05.2024
17:00 Uhr