suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 1989/90 » lizenzmannschaft » freundschaftsspiele und turniere
Saison 1989/1990
Freundschaftsspiel - Mo., 13.11.1989, 18:30 Uhr
Bezirksauswahl Mittelfranken - SpVgg Fürth
3:3 (3:2)
3:3 endete für die SpVgg Fürth beim BSC Erlangen das Freundschaftsspiel gegen die Bezirksauswahl von Mittelfranken. Den Ronhofern diente die Begegnung als Vorbereitung auf das Landesliga-Schlagerspiel am Samstag (14:30 Uhr) im Ronhof gegen den 1. FC Passau. Die Auswahl bereitete sich in Büchenbach auf den Hans-Huber-Pokal vor, in dem sie am kommenden Dienstag (19 Uhr) beim ASV Zirndorf auf das Team der Oberpfalz trifft.
Rund 100 Zuschauer erlebten bei Temperaturen um null Grad ein temporeiches Spiel, mit dem beide Trainer am Ende zufrieden waren. Das Kleeblatt bestimmte in der ersten Halbzeit das Geschehen bis zum 3:1 nach Toren von Zettl (10.), Spielmann (13.  zum 1:1), Zettl (15.) und Ebner (39.). Die Führung wurde durch zwei krasse Abwehrfehler der von Manfred Ritschel trainierten Auswahl begünstigt.
Trainer Günter Gerling war zu diesem Zeitpunkt zufrieden, da er in dieser Begegnung vor allem experimentieren wollte. Nach Spielschluss bemängelte er aber die geringe Ausnutzung der Torchancen.
Sein Kollege Ritschel, der früher im Ronhof gespielt hat und jetzt beim TSV 04 Schwabach tätig ist, beklagte zur Pause haarsträubende Abwehrfehler seiner Spieler. Nach dem Ausgleich in der 65. Minute durch Prechtel konnte er sich aber über das wachsende Verständnis seiner Elf freuen.
Die SpVgg Fürth schien ab diesem Zeitpunkt einen Gang zurückzuschalten, nachdem das Einüben von Standardsituationen, unter anderem bei der Abseitsfalle, durchaus gelang.
Als einziger Spieler aus dem Fürther Raum wurde in der Auswahl der Cadolzburger Faust eingesetzt. Er wurde in der 75. Minute eingewechselt.
Am Samstag hat der Tabellenzweite aus dem Ronhof die Chance, mit dem FC Passau seinen hartnäckigsten Verfolger abzuschütteln. Die Niederbayern liegen als einzige nur zwei Punkte hinter Fürth zurück. Die Bezirksauswahl möchte dagegen am kommenden Dienstag in Zirndorf gegen die Oberpfalz-Elf Revanche für die deftige 1:7-Niederlage vom Vorjahr nehmen.
SpVgg Fürth: Siebenkaess - Zwingel - Beierlorzer, Pickel, Neidhart - Hütter (46. Auernhammer), Sendner, Schöll (45. Dow), Hermann (75. Weiler) - Ebner, Zettl - Trainer: Günter Gerling
Tore: 0:1 Zettl (10.), 1:1 Spielmann (13.), 1:2 Zettl (15.), 1:3 Ebner (39.), 2:3 Krick (43.), 3:3 Prechtel (65.)
Schiedsrichter: Kainer (Forchheim)
Zuschauer: 100
Spielort: BSC Erlangen
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
SV Kirchberg im Wald

SV Kirchberg im Wald
Sa., 04.05.2024
14:30 Uhr
vorschau frauen2
SpVgg Erlangen

SpVgg Erlangen
So., 05.05.2024
17:00 Uhr