suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 1946/47 » lizenzmannschaft » freundschaftsspiele und turniere
Saison 1946/1947
Freundschaftsspiel - So., 25.08.1946, 16:00 Uhr
SpVgg Fürth - Würzburger Kickers
4:1 (0:0)
Angekündigte Mannschaftsaufstellung
Fürths Endspurt genügte. Erst nach der Pause ein 4:1-Sieg des Kleeblatts.
In einem weiteren Vorbereitungsspiel für die neue Saison 1946/1947 hatten die Fürther mit der Mannschaft der Würzburger Kickers einen guten Griff getan. Die Gäste hatten in Mittelstürmer Reichert, der linken Sturmseite mit Trapp, dem Mittelläufer Huttner und vor allem dem linken Verteidiger Schühlein erstklassige Spieler zur Stelle, die aus dem übrigen gleichmäßigen Mannschaftsgebilde noch hervorragten. Es gelang ihnen bis zur Halbzeit durch konsequente Deckung das wenig durchschlagskräftig angelegte Fürther Angriffsspiel zu stoppen und das Resultat auf 0:0 zu halten. Erst als Popp fünf Minuten nach der Pause einen Freistoß direkt verwandelt hatte, kam Leben in die Bude. Zwar gelang den Würzburgern durch eine schöne Einzelleistung von Reichert der Ausgleich, dann aber beherschte Fürth eindeutig das Feld, um durch Popp zwei weitere und durch Bergmann noch ein Tor herauszuholen. Das Gesamtmannschaftsbild der Fürther konnte auch diesmal nicht vollauf befriedigen. Ohne die drei guten Schussleistungen von Popp wäre wohl eine unliebsame Überaschung fällig gewesen.

Pitt

SpVgg Fürth: Zeiser - Pfeiffer, Pröll - Vorläufer, Schwab, Roth - Hoffmann, Spitz, Popp, Kästner, Meier
Tore: 1:0 Popp (50.), 1:1 Reichert, 2:1 Popp, 3:1 Popp, 4:1 Bergmann
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
FC Stern München

FC Stern München
Sa., 01.06.2024
16:00 Uhr
vorschau frauen2
SGV 1883 Nürnberg/Fürth

SGV 1883 Nürnberg/Fürth
Do., 30.05.2024
17:00 Uhr