suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 1989/90 » lizenzmannschaft » freundschaftsspiele und turniere
Saison 1989/1990
5. Norisbank-Pokal, Halbfinale - Sa., 15.07.1989, 15:00 Uhr
1. FC Nürnberg (Amat.) - SpVgg Fürth
2:3 (1:2)
Es war das interessantere, weil schnellere und von nicht allzu starken Leistungs-Unterschieden geprägte Vorrundenspiel. Trainer Günter Gerling musste zwar auf die verletzten Ebner, Neidhart und Hütter verzichten, aber was er auf die Beine stellte - in der ersten Halbzeit noch ohne Hermann - konnte sich durchaus sehen lassen. Die Ronhofer stellten sich als die spielbestimmende Einheit vor, hatten die größeren Spielanteile und versuchten, das Team vom Valznerweiher ständig unter Druck zu setzen. Von den Neuzugängen hinterließ Libero Zwingel den besten Eindruck. Auch von Förster kann dies noch behauptet werden. Bei Beierlorzer und Auernhammer waren immerhin gute Ansätze zu erkennen. Die meiste Gefahr ging vom zweifachen Torschützen Hüttner während seines 45minütigen Einsatzes aus.
Der Club vermochte sich nicht so gut in Szene zu setzen. Er suchte sein Heil in Kontern und erreichte dabei zweimal den Ausgleich. Allerdings hatte die Fürther Abwehr in beiden Fällen regelrecht geschlafen.
Tormöglichkeiten auf beiden Seiten standen in keiner Relation zu den Spielanteilen.
Nach drei Möglichkeiten für Sendner und Zettl buchte Hüttner nach einer Ecke des agilen Pickel die Führung (17.). Forster glich mit einer „Bogenlampe" aus stark abseitsverdächtiger Position aus (23.), ehe Hüttner mittels „Abstauber" nach Scheitern Zettls aus einer zwingenden Situation das 2:1 erzielte (30.). Danach scheiterten Kastl an Kastner (42.) und Beierlorzer am Torgebälk (45.).
In der zweiten Halbzeit tat sich noch weniger. Zunächst glich der Club durch Klaus (58.) erneut aus. Er hatte ein Missverständnis in der Abwehr erahnt. Mit einem herrlichen Kopfballtreffer des Ex-Greuthers Förster nach Flanke Beierlorzers stand das Ergebnis fest (70.).
Zweites Vorrundenspiel: SG Quelle Fürth - SC Neheim 2:1 (1:0)
1. FC Nürnberg II: Romeis - Stirnweiß (46. Lang) - Frey, Forster, Gaetgens (46. Klaus) - Seitz, Fürst (69. Bernhardt), Grimm, Kastl - Ziemer, Sentürk - Trainer: Dieter Nüssing
SpVgg Fürth: Kastner - Zwingel - Förster, Lunz, Glintschert (56. Studtrucker) - Sendner (77. Dow), Beierlorzer, Pickel, Hüttner (46. Auernhammer) - Schöll (46. Hermann), Zettl - Trainer: Günter Gerling
Tore: 0:1 Hüttner (17.), 1:1 Forster (23.), 1:2 Hüttner (30.), 2:2 Klaus (58.), 2:3 Förster (70.)
Zuschauer: 1000
Spielort: SG Quelle Fürth
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
SV Kirchberg im Wald

SV Kirchberg im Wald
Sa., 04.05.2024
14:30 Uhr
vorschau frauen2
SpVgg Erlangen

SpVgg Erlangen
So., 05.05.2024
17:00 Uhr