suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 1989/90 » lizenzmannschaft » freundschaftsspiele und turniere
Saison 1989/1990
5. Norisbank-Pokal, Endspiel - So., 16.07.1989, 16:45 Uhr
SG Quelle Fürth - SpVgg Fürth
0:1 (0:1)
Das Endspiel reichte zwar von der Qualität her nicht ganz an die Vortagespartie zwischen Kleeblatt und Club heran, verlief aber insgesamt gesehen doch recht ordentlich. Vor allem zeigte sich, dass die Mannen aus dem Ronhof die technisch bessere Einheit waren. Sie ging schon nach acht Minuten durch den freistehenden Sendner in Führung, nachdem vorher Förster über den Kasten geköpft hatte (8.).

Die Gäste bestimmten das Spiel, hatten im Mittelfeld viel Bewegungsfreiheit, vermochten sich aber gegen die umsichtige Quelle-Abwehr mit oft sogar elegantem Kurzpassspiel nicht entscheidend durchzusetzen. Da auch die Gastgeber im Angriff ihr Hauptproblem - immerhin fehlten mit Eckart und Kraft zwei wichtige Leute - hatten, ging von ihnen kaum Gefahr aus. Nur Brungs (10.) kam mit einem Weitschuss neben das Tor durch. Auf der Gegenseite sah man auch nur Fehlversuche von Hermann (16., 30.), Beierlorzer (32.) und Hüttner (38.). Dazwischen scheiterte Peter Müller auf der Gegenseite (33.). Zwingende Versuche waren das alles nicht. Torgefährlichkeit war gefragt.

Daran änderte sich auch im zweiten Durchgang nichts. Das Spiel wurde noch eine Idee mäßiger. Die Spielvereinigung bestimmte trotz der Auswechslung von fünf Spielern weiterhin das Geschehen, scheiterte aber immer wieder vor dem Abschluss, lief immer öfter ins Abseits. Nur einige Ecken wurden erzwungen. Versuche von Hüttner (47., 58.) sowie Sendner (75.) waren bis dahin alles. Kastner konnte sich auf der Gegenseite ausruhen. Das 1:1 konnte in der 79. Minute fallen, aber Seidenath scheiterte nach Köhler-Zuspiel, Minuten später Bernreuther an Kastner. Auf die gleiche Art endete ein Solo im Konterverfahren von Köhler, nachdem Sendners 16-Meter-Freistoß zur Ecke abgelenkt worden war.
SG Quelle Fürth: J. Müller - Höfler (78. Gahlert) - Köhler, Thieme, Maluga - Bernreuther, Heidenreich, Knapp (46. Seidenath), P. Müller - Pahle, Brungs (72. Lopez) - Trainer: Herbert Heidenreich
SpVgg Fürth: Kastner - Zwingel - Hütter (46. Lunz), Förster, Glintschert (46. Pickel) - Sendner, Schöll (72. Dow), Hermann (46. Studtrucker), Beierlorzer - Hüttner, Zettl (46. Auernhammer) - Trainer: Günter Gerling
Tore: 0:1 Sendner (8.)
Schiedsrichter: Feldner (SF Großgründlach)
Zuschauer: 1000
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
SV Kirchberg im Wald

SV Kirchberg im Wald
Sa., 04.05.2024
14:30 Uhr
vorschau frauen2
SpVgg Erlangen

SpVgg Erlangen
So., 05.05.2024
17:00 Uhr