suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 1983/84 » lizenzmannschaft » freundschaftsspiele und turniere
Saison 1983/1984
Freundschaftsspiel - Do., 07.07.1983, 18:30 Uhr
FSV Stadeln - SpVgg Fürth
2:3 (1:2)
Hut ab vor dem A-Klassisten FSV Stadeln, der gestern Abend auf eigenem Platz zu imponieren verstand und dem Bayernligisten SpVgg Fürth nur einen knappen 3:2)-Sieg überließ.
Die Kleeblättler, mit fünf ehemaligen Lizenzspielern angetreten - Fink hatte sich im Training verletzt - waren keine Einheit. Es fehlte an Harmonie und Verständnis untereinander. Nur Glaser, dem in dieser Saison offenbar eine Art Dirigentenrolle zukommen wird, konnte zufrieden stellen. Trainer Günter Gerling hatte ihn ins Mittelfeld beordert, wo sich das Spiel doch weitgehend um ihn drehte.
Von den beiden Angriffsspitzen hatte Hermann wenigstens ein paar gute Szenen. Der aus der Jugend gekommene Adler wirkt noch eckig und ungelenk, vergab einige klare Möglichkeiten und wird noch hart an sich arbeiten müssen, soll ihm der Durchbruch gelingen. Erstmals war Hütter dabei, doch soeben aus dem Urlaub zurückgekehrt, war von ihm noch nicht viel zu erwarten.
Man kann beim Kleeblatt nur hoffen, dass Weber und Schaub keinen Profiklub finden und die vom Valznerweiher gekommenen Nachwuchsspieler einschlagen. Sonst sind bereits zu Saisonbeginn die Aussichten, in der Bayernliga zu bleiben, entschieden geringer, als vor Jahresfrist die Hoffnungen, in der Zweiten Bundesliga zu bestehen.
Der FSV Stadeln erwies sich als technisch beschlagen, spielte mit, hatte eine Reihe guter Szenen und versuchte sogar noch etwas wie einen Endspurt. Madsius, Pröll, Braun, Roland Seidenath und der junge Jürgen Schmidt, Sohn des bekannten ehemaligen Kleeblattspielers „Ossi" Schmidt - im Vorspiel war er noch mit dabei -, gefielen beim A-Klassisten am besten.
Mit 800 Zuschauern war der Besuch besser als Stadelns erster Vorsitzender Rudi Hirschmann erwartet hatte.
Im Vorspiel, das die Traditionsmannschaften beider Vereine bestritten, gewannen die Alten der SpVgg Fürth durch ein Tor von Gerhard Pankotsch mit 1:0.
FSV Stadeln: Hofmann - Pröll - Marian (77. Neunzer), Koch, P. Seidenath - Störzer, Braun, Madsius, Frangoulis (67. Paul) - Schmidt, R. Seidenath
SpVgg Fürth: Kastner - Seelmann - Jakl, Vogel (55. Kainz), Geidies - Hütter, Suchanek, Glaser, Büttner (73. Weiß) - Adler, Hermann - Trainer: Günter Gerling
Tore: 1:0 Madsius (24.), 1:1 Hermann (25.), 1:2 Büttner (29.), 1:3 Glaser (52.), 2:3 Seidenath (55.)
Zuschauer: 800
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
FC Ezelsdorf

FC Ezelsdorf
Sa., 27.04.2024
17:00 Uhr