suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 1993/94 » lizenzmannschaft » freundschaftsspiele und turniere
Saison 1993/1994
Freundschaftsspiel - Sa., 05.02.1994, 14:00 Uhr
SpVgg Fürth - FC Bayern Hof
3:0 (1:0)
Die SpVgg Fürth bleibt in der Vorbereitung zum Bayernliga-Endspurt ungeschlagen. 3:0 setzten sich die Ronhofer am Samstag daheim gegen den FC Bayern Hof durch. Tags darauf kam das Kleeblatt beim TSV Röttenbach zu einem noch weitaus klareren 5:0.
Die Erfolge dürfen allerdings nicht überschätzt werden. So gut manche Spielzüge auch anzusehen waren, ein Manko bleibt bestehen: Die Chancenverwertung im Angriff lässt zu wünschen übrig. Wollen die Kleeblättler auch in der Punkterunde erfolgreich sein, dann dürfen sie auf keinen Fall den gegnerischen Strafraum meiden. Letztlich hat aber Trainer Günter Gerling seinen kompletten Kader eingesetzt, um die Form aller Spieler zu überprüfen.
Gegenüber dem 0:0 gegen den FSV Zwickau war beim Kleeblatt eine deutliche Leistungssteigerung zu erkennen. Die Fürther sind auf dem besten Wege, den richtigen Spielrhythmus für den Bayernliga-Endspurt zu finden.
Doch auch der Nord-Landesligist aus Hof lieferte vor rund 300 Zuschauern am Laubenweg eine deutliche Vorstellung ab. Rund eine Stunde lang waren die Oberfranken ein gleichwertiger Gegner. Erst danach schwanden die Kräfte. Da hatte aber auch der Bayernligist schon ein wenig das Tempo aus dem Spiel genommen.
Je drei Möglichkeiten hatten beide Teams in der Anfangsphase. Ebner (4.), Beierlorzer (7.) und Müller (10.), der im Strafraum gefoult wurde, aber nur einen Freistoß zugesprochen bekam, scheiterten. Auf der Gegenseite hatten die Hofer Stadelmann (6.) und zweimal Riedl (24.) gute Chancen. Bei seinem ersten Kopfball zwang Riedl Torwart Kastner zu einer Glanzparade, Sekunden danach zielte er ins Aus.
Die Fürther Führung bereitete Zettl (29.) mit einem Heber vor. Der Hofer Torwart Praschil konnte nur noch den Ball wegfausten. Lotter war zur Stelle und staubte ab.
In der zweiten Halbzeit wechselten beide Trainer ihre Mannschaft fast komplett aus. Die Gastgeber drückten nun aufs Tempo. Zweimal Hermann (47. und 50.) sowie Ebner (53.) hatten aber Pech. Auf der Gegenseite zielte Mitzscherling (56.) knapp über das Tor. Die Fürther gingen in der Folge nicht konsequent genug an die Aufgabe heran. Dumpert (57.) und Schlegel (64.) scheiterten.
Das längst überfällige zweite Tor gelang Dumpert in der 67. Minute mit einem tiefen und damit gefährlichen Kopfball gegen den Hofer Göbel. Zwei Minuten später wurde ein Treffer von Ebner von Schiedsrichter Bayerl aus Worzeldorf wegen eines angeblichen Abseits nicht gegeben.
Danach plätscherte die Partie ein wenig dahin. Nächster Höhepunkt war die Gelb-Rote Karte gegen den Hofer Libero Mrazek nach einem Foul. Eine harte Entscheidung.
Vier Minuten vor Schluss bekamen die Fürther schließlich einen Strafstoß zugesprochen nach einem Foul von Wagner gegen Ebner. Beierlorzer nutzte die Chance zum 3:0-Endstand.
SpVgg Fürth: u.a. Kastner, Beierlorzer, Hermann, Lotter, Schlegel, Dumpert, Ebner, Müller, Zettl - Trainer: Günter Gerling
Tore: 1:0 Lotter (29.), 2:0 Dumpert (67.), 3:0 Beierlorzer (86., Foulelfmeter)
Schiedsrichter: Bayerl (Worzeldorf)
Zuschauer: 300
Gelb-Rote Karten (Gast): Mrazek
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
SV Kirchberg im Wald

SV Kirchberg im Wald
Sa., 04.05.2024
14:30 Uhr
vorschau frauen2
SpVgg Erlangen

SpVgg Erlangen
So., 05.05.2024
17:00 Uhr