suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 1993/94 » lizenzmannschaft » freundschaftsspiele und turniere
Saison 1993/1994
Freundschaftsspiel - Sa., 29.01.1994, 14:00 Uhr
SpVgg Fürth - FSV Zwickau
0:0
Recht zurückhaltend startete Fußball-Bayernligist SpVgg Fürth ins neue Spieljahr. Beim ersten Freundschaftsspiel im neuen Jahr mußte sich das Kleeblatt im Ronhof mit einem 0:0 gegen den FSV Zwickau begnügen.
Vor rund 300 Zuschauern und bei eisiger Kälte fehlte dem Spiel der Schwung. Der Spitzenreiter der Oberliga Nordost stellte vor der Pause die bessere Mannschaft und spielte sich auch die klareren Torszenen heraus.
Die Sachsen hatten aber auch eine gehörige Portion Pech. In der 22. Minute ließ der Zwickauer Tautenhahn den Fürther Libero Norbert Glintschert im Mittelfeld aussteigen. Er wäre allein auf Torwart Rötend Kastner zugelaufen, doch der Altenberger Schiedsrichter Karlheinz Schleier entschied auf Foulspiel und damit Freistoß für Fürth. Und in der 43. Minute hätte Kastner keine Abwehrchance gehabt, doch der Ball prallte bei einem Zwickauer Angriff glücklicherweise Von der Latte zurück ins Feld.
Beide Trainer nutzten die Gelegenheit, um praktisch ihren kompletten Kader einzusetzen. Dies wirkte sich keineswegs positiv auf den Spielfluß aus. Nach der Pause brachte Günter Gerling jedenfalls sechs neue Spieler. Vor allem Harald Ebner, in der 46. Minute für Plößner gekommen, trieb seine Nebenleute an. Die Fürther wurden etwas aggressiver, Torszenen blieben allerdings rar, und wenn dann nur bei Einzelaktionen. Eine dieser Möglichkeiten — Markus Lotter (68.) startete zum Sololauf, zielte dann aber ins Aus — hätte durchaus einen Treffer verdient.
Die Gäste blieben aber gleichwertig. In der 57. Minute versuchte es Viertel mit einem Schuß aus 20 Metern. Kastner war zur Stelle. Und in der 78. Minute mußte sich Verteidiger Thomas Seitz, in der 60. Minute für Probst eingewechselt, schon mächtig anstrengen, um einen heraneilenden Zwickauer zu stoppen.
So blieb es beim an sich gerechten Unentschieden. Die Fürther sind noch nicht in Schwung, was aber nach der Winterpause nicht sonderlich verwundert Trainer Gerling und seine Mannen haben allerdings auch noch einen Monat Zeit, um sich auf den Saisonendspurt in der Bayernliga einzustimmen.
SpVgg Fürth: Kastner - Glintschert (46. Beierlorzer) - Schneider, Förster (46. Lunz) - Lotter, Plößner (46. Ebner), Probst (60. Seitz), Schlegel, Hermann - Ristovski (60. Müller), Zettl (62. Dumpert) - Trainer: Günter Gerling
Schiedsrichter: Schleier (Altenberg)
Zuschauer: 300
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
SV Kirchberg im Wald

SV Kirchberg im Wald
Sa., 04.05.2024
14:30 Uhr
vorschau frauen2
SpVgg Erlangen

SpVgg Erlangen
So., 05.05.2024
17:00 Uhr