suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 1985/86 » lizenzmannschaft » freundschaftsspiele und turniere
Saison 1985/1986
Freundschaftsspiel - Do., 01.08.1985, 18:30 Uhr
SpVgg Fürth - JZD Slusovice
0:2 (0:2)
Unter einem ungünstigen Stern stand für die SpVgg Fürth der Saisonauftakt im Ronhof. Wegen kurzer sintflutartiger Regenfälle vor dem Anpfiff wurde das Freundschaftsspiel gegen den CSSR-Drittligisten JZD Slusovice mit dreiviertelstündiger Verspätung angepfiffen. Die Begegnung endete mit einem verdienten 2:0 der Gäste.
Der kurze, aber heftige Regen löste in Ronhof einige Aufregung aus. Innerhalb weniger Minuten stand die Vorhalle unterhalb der Tribüne unter Wasser. Fleißige Helfer, meist im jugendlichen Alter, machten sich daran, mit Besen die Wassermassen aus dem Haus zu treiben. Kaum waren sie auf der einen Seite fertig, schon strömte das Wasser von der anderen Seite in die Vorhalle. Danach beratschlagten die Kleeblatt-Verantwortlichen kurz, ob überhaupt gespielt werden soll. Schon einmal, vor rund vier Jahren, hatten die Kleeblättler ähnliche Probleme.
Die Partie danach erinnerte etwas an die Wasserschlacht von 1974 in Frankfurt beim Länderspiel Deutschland gegen Polen. Auch im Ronhof blieb der Ball einige Male in Wasserpfützen hängen.
Von den Sitzen gerissen wurden die Zuschauer nicht. Der Gast nutzte seine Chance konsequent in der 13. Minute und 27. Minute durch Simo und Mikulicka zur 2:0-Halbzeitführung. Danach brachte Trainer Günter Gerling, der auf die in Zirndorf verletzten Hermann und Litz (Gehirnerschütterung) verzichten musste, mit Bayer und Adler zwei weitere Angreifer. Damit waren fünf SpVgg-Stürmer auf dem Platz, Ebner, Kastl und Reichel mitgerechnet. Eingewechselt wurden somit vier Spieler.
Das Experimentieren lohnte sich allerdings nicht. Zwar wurden einige wenige Torszenen noch herausgespielt, doch im Endeffekt gab es gegen den klug postierten Gegner kein Durchkommen. Vor allem Schwächen im Mittelfeld waren nicht zu übersehen.
Die Generalprobe für das erste Bayernliga-Spiel am 7. August im Ronhof gegen Unterhaching ging jedenfalls gründlich daneben.
Slusovice spielt in der zweiten CSSR-Nationalliga, die einer deutschen Oberliga entspricht, und erreichte in der vergangenen Saison Platz zwei.
SpVgg Fürth: Kastner - Seelmann - Simon, Beiersdorfer, Jakl - Tessmann (46. Adler), Meindl (46. Bayer), Weyerich (38. Ebner), Susser (60. Hütter) - Kastl, Reichel - Trainer: Günter Gerling
Tore: 0:1 Simo (13.), 0:2 Mikulicka (27.)
Schiedsrichter: Hautmann (Forchheim)
Zuschauer: 578
Besondere Vorkommnisse: Das Spiel wurde wegen sintflutartigen Regens erst um 19.15 Uhr angepfiffen
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
SV Kirchberg im Wald

SV Kirchberg im Wald
Sa., 04.05.2024
14:30 Uhr
vorschau frauen2
SpVgg Erlangen

SpVgg Erlangen
So., 05.05.2024
17:00 Uhr