suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 1937/38 » lizenzmannschaft » freundschaftsspiele und turniere
Saison 1937/1938
Freundschaftsspiel - So., 22.08.1937
Schwarz-Weiß Essen - SpVgg Fürth
2:4 (2:1)

In Essen traf die SpVgg Fürth auf Schwarz-Weiß Essen (Gauliga 10 Niederrhein). Die 2.500 Zuschauer erlebten bei strömenden Regen ein schönes aber hartes Spiel. Schon nach drei Minuten konnten die Fürther in Führung gehen, doch glich Essen in der achten Minute aus und ging zwei Minuten später seinerseits in Führung. Einige Fürther Spieler wurden verletzt und mussten vom Platz gehen. In der Halbzeit wechselten die Fürther Janda II und Roth aus, die gleichfalls wegen Verletzung nicht mehr spielen konnten. Die Fürther liefen dann zu großer Klasse auf. Wolf war der beste aller Spieler. In der 37. Minute der zweiten Halbzeit erzielte Popp durch einen Prachtschuss den Ausgleich, er erzielte auch noch den vierten und letzten Treffer.

Pitt

SpVgg Fürth: Wenz - Janda II (46. Graf), Wolf - Roth, Wurm, Emmert - Worst (46. Janda I), Leupold, Popp, Kölbl, Frank
Tore: 0:1 Popp (3.), 1:1 Bühler (8.), 2:1 Schrör (10.), 2:2 Popp (82.), 2:3 Kölbl (87.), 2:4 Popp (88.)
Zuschauer: 2500
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
FC Stern München

FC Stern München
Sa., 01.06.2024
16:00 Uhr
vorschau frauen2
SGV 1883 Nürnberg/Fürth

SGV 1883 Nürnberg/Fürth
Sa., 25.05.2024
16:00 Uhr