suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 1938/39 » lizenzmannschaft » freundschaftsspiele und turniere
Saison 1938/1939
Internationales Fussballturnier - Sa., 20.08.1938
SpVgg Fürth - Rapid Wien
1:1 (0:0)

Für den 18. und 19.06.1938 plante die SpVgg Fürth ein großes Pokalturnier, das aber wegen Terminschwierigkeiten für diesen Zeitpunkt nicht in Frage war und deshalb erst nach der Spielpause im August durchgeführt wurde.

Das Internationale Turnier wurde in zwei Doppelveranstaltungen an zwei Tagen am Samstag in Fürth und am Sonntag in Nürnberg ausgetragen.

Rapid Wien stellte die beste Elf ins Feld. Raftl begeisterte durch mitreißende Paraden, der rechte Läufer Wagner lieferte eine feine Partie und im Sturm war Pesser der beste Spieler. Der lange Binder kam gegen den unentwegt, aber keineswegs starr spielenden Kennemann kaum auf und auch seine berühmten und gefürchteten Freistöße gelangten ihm am Samstag gar nicht.

Das zweite Spiel 1. FCN gegen Wiener SC endete 2:1.

Pitt

SpVgg Fürth: Wenz - M. Leupold, Wolf - Feix, Kennemann, Schnitger - Worst, E. Leupold (Meier), Popp, Fiederer, Frank - Trainer: Alwin Riemke
Rapid Wien: Raftl - Sperner, Schlauf - F. Wagner, Skoumal, Kaspirek - Hofer, Schors Binder, Holec, Pesser - Trainer: Leopold Nitsch
Tore: 0:1 Schors (66.), 1:1 Fiederer (88.)
Schiedsrichter: Grabler (Regensburg)
Zuschauer: 8000
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
SV Kirchberg im Wald

SV Kirchberg im Wald
Sa., 04.05.2024
14:30 Uhr
vorschau frauen2
SpVgg Erlangen

SpVgg Erlangen
So., 05.05.2024
17:00 Uhr