suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 1940/41 » lizenzmannschaft » gauliga bayern
Saison 1940/1941
Bereichsklasse Bayern - 10. Spieltag - Do., 26.12.1940
BC Augsburg - SpVgg Fürth
1:3 (0:0)

Kleeblatt schlug den Tabellenführer.

BC Augsburg auf heimischen Boden von den tapferen Fürthern 3:1 geschlagen.

Eigentlich hätte dieses Spiel am 2. Weihnachtsfeiertag 1940 im Ronhof stattfinden sollen. Wegen einer Platzsperre fand das Fürther "Heimspiel" in Augsburg statt.

Die SpVgg Fürth vollbrachte zum zweiten Mal in der Saison 1940/41 die große Leistung, einen Titelanwärter auf dessen Platz mit zwei Toren Unterschied zu schlagen. Obwohl die Fürther die verletzten Stürmer Sieber und Bimsner ersetzen mussten, meisterten sie den BC Augsburg. Aus der Not wurde eine Tugend und der Ersatzstürmer Karl war dann auch die beste Kraft im Fürther Angriffsspiel. Doch auch er war Soldat und stand nicht immer zur Verfügung.

Pitt

SpVgg Fürth: Weit - Siegel, Pröll - Schwab, Schneider, Schnitger - Rueß, Hack, Fiederer, Karl, Frank - Trainer: Hans Hagen
Tore: 0:1 Rueß (60.), 1:1 Hack (Eigentor), 1:2 Karl (84.), 1:3 Fiederer
Schiedsrichter: Fiedler (Kulmbach)
Zuschauer: 3500
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
TSV Theuern

TSV Theuern
Sa., 20.04.2024
14:30 Uhr
vorschau frauen2
1. FC Nürnberg

1. FC Nürnberg
Sa., 20.04.2024
14:00 Uhr