suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 2003/04 » u23-mannschaft » freundschaftsspiele und turniere
Saison 2003/2004
Freundschaftsspiel - Sa., 12.07.2003, 17:00 Uhr
FC Schweinfurt 05 - SpVgg Greuther Fürth (Amat.)
0:3 (0:0)
    Bilder vom Spiel »    
„Wir wollen solche Testspiele auf keinen Fall überbewerten.“ Norbert Schlegel, Trainer der Amateure der SpVgg Greuther Fürth, tritt nach dem 3:0 gegen Regionalligisten FC Schweinfurt 05 auf die Euphoriebremse.
Der Fürther Coach konnte nicht die Mannschaft aufstellen, die wahrscheinlich zum ersten Punktspiel gegen die Amateure des 1. FC Nürnberg auflaufen wird, da ihm Majunke sowie Puscher wegen Verletzungen noch fehlten. „Personell wurde es ziemlich eng, da hatte ich keine großen Auswahlmöglichkeiten“, erläutert Schlegel sein Problem.
Dennoch zeigten seine Mannen läuferisch bereits eine sehr ansprechende Leistung. Die Spritzigkeit fehlte allerdings noch etwas. Norbert Schlegel fielen weitere positive Aspekte auf: „Sie kommunizieren gut und helfen einander“, meinte der Trainer.
In der Tat traten die Ronhofer in Schweinfurt als Einheit auf, eine Tatsache, die schon in der gesamten Vorbereitung zu bestaunen war. Vor allem ihr Kombinationsspiel über die Flügel beeindruckte selbst gegnerische Fans. Die Abwehr mit Kramer, Mayr, Schlicker und Fuchs stand sicher und ließ dem Regionalligisten keinerlei Möglichkeiten zur Entfaltung. Somit gab es auch kaum Torchancen.
Bereits in der ersten Halbzeit hatten die Fürther zwei gute Möglichkeiten, die ungenutzt blieben. Erst nach Wiederanpfiff fielen die entscheidenden Treffer. Zunächst sorgte Kramer nach 47 Minuten per Strafstoß für das 1:0, ehe Bamba nach 55 Minuten mit einem Kopfball auf 2:0 erhöhte. Mölzl (78.), der die SpVgg Greuther Fürth in der nächsten Zeit verlassen will, markierte schließlich das 3:0.
Nach der Partie gab es von den Zuschauern viel Lob. Auch Norbert Schlegel war zufrieden: „Besonders schön ist, dass der Sieg nicht glücklich, sondern hoch verdient war.“
SpVgg Greuther Fürth: Kraft - Schlicker, Fuchs, Mayr (82. Wimmer), Markowsky (60. Lerotic), Kramer, Backens (67. Geiger), Mölzl, Kalender, (79. Pal) Bamba, Mintzel
Tore: 0:1 Kramer (47., Elfmeter), 0:2 Bamba (55.), 0:3 Mölzl (78.)
Zuschauer: 500
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
SV Kirchberg im Wald

SV Kirchberg im Wald
Sa., 04.05.2024
14:30 Uhr
vorschau frauen2
SpVgg Erlangen

SpVgg Erlangen
Sa., 04.05.2024
15:00 Uhr