suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 2003/04 » u23-mannschaft » freundschaftsspiele und turniere
Saison 2003/2004
Freundschaftsspiel - So., 06.07.2003, 14:30 Uhr
SV 1919 Grimma - SpVgg Greuther Fürth (Amat.)
1:3 (1:1)
    Bilder vom Spiel »    
„Man merkt schon einen Unterschied zum Team der vergangenen Saison“, konstatierte der Trainer der Amateure der SpVgg Greuther Fürth, Norbert Schlegel, nach dem Testspiel seiner Mannen beim Oberligisten SV 1919 Grimma im Rahmen eines Trainingslagers in der Sportschule „Egidius Braun“ in Leipzig, das die Fürther mit 3:1 Toren gewannen.
Pal sorgte nach 20 Minuten für die 1:0-Führung der SpVgg, ehe Grimma drei Minuten vor dem Wechsel ausgleichen konnte. Bamba (60.) und Wimmer (75.) machten jedoch per Kopfball den verdienten Sieg der Ronhofer perfekt, wobei alle Tore aus schönen Spielzügen entstanden.
Am wichtigsten für den Fürther Coach ist jedoch, wie sich sein Team mittlerweile präsentiert. „Trotz der starken Belastung hat die Mannschaft viel Geschlossenheit gezeigt. Der Umgang miteinander ist hervorragend“, lobt er seine Mannen. Spielleiter Herbert Fränkel hebt die Vorzüge der Sportschule in Leipzig hervor: „Vom Essen bis zur Unterbringung war wirklich alles sehr gut. Das sind beste Voraussetzungen für ein erfolgreiches Trainingslager gewesen.“
Frank Kramer nimmt als Organisator der Viererkette eine Schlüsselposition ein, die er bereits innehatte, ehe er für die letzte Saison nach Feucht gegangen war. Das funktionierte bereits sehr gut.
Das Mittelfeld trug maßgeblich dazu bei, dass das Umschalten von Abwehr auf Angriff praktisch problemlos klappte, und im Angriff brachte das schnelle Flügelspiel der Ronhofer den Gegner immer wieder in Verlegenheit. Das alles führte zu einem für den Stand der Vorbereitung sehr guten Spielfluss.
SpVgg Greuther Fürth: Scharrer - Schlicker, Fuchs, Mayr, Kramer, Puscher, Bamba, Backens, Kalender, Pal, Wimmer
Tore: 0:1 Pal (20.), 1:1 Beyer (41.), 1:2 Bamba (60.), 1:3 Wimmer (75.)
Zuschauer: 50
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück