suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 1925/26 » lizenzmannschaft » bezirksliga bayern
Saison 1925/1926
Bayerische Bezirksmeisterschaft - 8. Spieltag - So., 22.11.1925, 14:30 Uhr
SpVgg Fürth - Schwaben Augsburg
2:0 (1:0)

Der Schiedsrichter stellte den Augsburger Mittelstürmer Krauß, der dem Fürther Mittelläufer Leinberger das Bein gestellt hatte, hinaus. Da der am Boden liegende Leinberger seinen Zorn nicht meistern konnte und als Reflexbewegung kräftig nach Kraußens Füßen schlug, wurde auch Leinberger in die Ferien geschickt. Die Volksseele auf den Rängen und teilweise auch auf der Haupttribüne kam fürchterlich ins Kochen und diverse Herrschaften zeigten etwa zehn Minuten lang, wie herrlich man auf vier oder zwei Finger pfeifen kann.
Fürth hat mit diesem Sieg wieder ein Lebenszeichen gegeben. Wenn man die Tormöglichkeiten und die technische Überlegenheit betrachtet war es ein starkes Lebenszeichen. Wenn man das Resultat betrachtet, war es sehr schwach.
Die Fürther Stürmer waren glänzende Ballartisten. Nur der Haupttrick der ganzen Vorstellung, das Toremachen, misslang ihnen meistens.
Besonders anerkennenswert war die Zerstörungsarbeit der Augsburger. Wenn hie und da etwas zu starke Familienunterhaltungen im Strafraum stattfanden, lag dies im Charakter der Fürther Belagerung. Die Zuschauerrufe "Maurä" sind lediglich als Bonmots zu werten.

Pitt

SpVgg Fürth: Neger - Müller, Hagen - Kleinlein, Leinberger, Löblein - Otto, Franz, Seiderer, Ascherl, Kießling
Schwaben Augsburg: Prim - Vögtle, Rump - Braunschweiger, Vogel, Müller - Gretchen, Waltes, Krauß, Hofer, Henneberger
Tore: 1:0 Leinberger (10.), 2:0 Kießling (53.)
Schiedsrichter: Merz (Hof)
Zuschauer: 2000
Rote Karten: Leinberger
Rote Karten (Gast): Krauß
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
FC Ruderting

FC Ruderting
Sa., 30.03.2024
17:00 Uhr
vorschau frauen2
FC Schweinfurt 05

FC Schweinfurt 05
Sa., 30.03.2024
14:30 Uhr