suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 1925/26 » lizenzmannschaft » freundschaftsspiele und turniere
Saison 1925/1926
Freundschaftsspiel - So., 25.10.1925, 15:30 Uhr
SpVgg Fürth - Karlsruher FV
2:4 (0:2)
Bei den Fürthern dominierte Hagen der wohl der beste Mann des Feldes war. Gußner war ziemlich unsicher; das erste Tor hätte er unbedingt halten müssen. Sein Nachfolger Neger machte einen sicheren Eindruck. Krauß I als Mittelläufer zeigte zwar für das Publikum wunderschöne technische Arbeit, doch ist diese Spielweise für die Mannschaft nicht sonderlich erfolgreich. Unangenehm fiel sein vieles Reklamieren und sein zeitweise unfaires Verhalten auf. Im Sturm fielen Kießling und Appis fast völlig aus. Auch die beiden Flügelleute Auer und Ascherl konnten mit ihren Leistungen nicht überzeugen. Leinberger gab sich große Mühe, konnte aber, da er gut gedeckt wurde, allein auch nicht viel erreichen.

Die SpVgg ohne Müller und Franz, die zum Länderspiel gegen die Schweiz in Basel (4:0) abgestellt waren.

Das 2:3 erzielte H. Krauß, der einen Elfmeter ins leere Tor schießt, da der Karlsruher Torhüter Eberlein in äußerst unsportlichem Verhalten seinen Posten verlassen hatte.

Pitt

SpVgg Fürth: Gußner (46. Neger) - Gellinger, Hagen - Kleinlein, H. Krauß, Löblein - Auer, Appis, Kießling, Leinberger, Ascherl
Karlsruher FV: Eberlein - Raupp, Trauth - Wernet, Groke, Finneisen - Ege, Reeb, Vogel, Kastner, Kugelstadt
Tore: 0:1 Kastner (24.), 0:2 Vogel (39.), 1:2 Appis, 1:3 Reeb (52.), 2:3 H. Krauß (61., Elfmeter), 2:4 Kastner (66.)
Schiedsrichter: Nass (Germania Schniegling)
Zuschauer: 2000
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
FC Ezelsdorf

FC Ezelsdorf
Sa., 27.04.2024
17:00 Uhr
vorschau frauen2
SpVgg Germania Ebing

SpVgg Germania Ebing
Sa., 27.04.2024
15:30 Uhr