suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 1926/27 » lizenzmannschaft » freundschaftsspiele und turniere
Saison 1926/1927
Freundschaftsspiel - Sa., 07.08.1926
SC Union 06 Oberschöneweide - SpVgg Fürth
1:8 (1:2)
Eigentlich sollte gegen die Hertha gespielt werden, aber die Berliner konnten sich nicht rechtzeitig zu einem Aufeinandertreffen der beiden Finalisten der Deutschen Meisterschaft entscheiden.
In Berlin hatte man von vornherein damit gerechnet, dass die Charlottenburger ziemlich hoch verlieren würden, denn Fürth befindet sich zur Zeit in einer Form, die das Beste des Besten darstellt und selbst bei 8:1 brauchten sich die Charlottenburger nicht zu schämen, dann gleich zum Anfang war die Geschichte doch ein bisschen zu schwer, und dann muss man unbedingt anerkennen, dass sich die Charlottenburger beim Stande von 2:1 für Fürth über eine Viertelstunde lang äußerst wacker wehrten.
Die Tore seien kurz registriert: Leinberger schießt aus weiter Entfernung das erste Tor, Kießling Nr. zwei, dann holt der blendend spielende Verteidiger Schulz durch einen verwandelten Elfmeter ein Tor auf. Pause 2:1 für Fürth. Die wackeren Charlottenburger hatten jetzt ihre beste Zeit, aber dann... aber dann ging es los. Da spielten die Fürther Katz und Maus. Eckball auf Eckball, Schuss auf Schuss sauste auf das Heiligtum der Charlottenburger, und sechs muntere Dinger, drei allein von Franz, je eines von Seiderer, Ascherl und Kießling, sausten ins Charlottenburger Netz. Fürth spielte prächtig und trat unter dem Beifall der etwa 4000 Zuschauer ab.
Der Schiedsrichter Braumann gab sich große Mühe, gefiel aber nicht allzu gut.
SC Union 06 Oberschöneweide: Meyer - H. Schulz, Duhm - Kowalski, Rottenberger, Böhm - Körste, Richter, Sturm, W. Schulz, Raak
SpVgg Fürth: Hörgren - Müller, Hagen - H. Krauß, Leinberger, Kleinlein - Kießling, Franz, Seiderer, Ascherl, Weiß
Tore: 0:1 Leinberger, 0:2 Kießling, 1:2 H. Schulz (Elfmeter), Franz (3), Seiderer, Ascherl, Kießling (Elfmeter)
Schiedsrichter: Braumann (Berlin)
Zuschauer: 4000
Spielort: Charlottenburg
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
FC Stern München

FC Stern München
Sa., 01.06.2024
16:00 Uhr
vorschau frauen2
SGV 1883 Nürnberg/Fürth

SGV 1883 Nürnberg/Fürth
Do., 30.05.2024
17:00 Uhr