suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 1908/09 » lizenzmannschaft » freundschaftsspiele und turniere
Saison 1908/1909
Freundschaftsspiel - So., 20.12.1908
1. FC Bamberg - SpVgg Fürth
6:10 (2:6)

Die erste. Mannschaft der SpVgg Fürth spielte, um im Training zu bleiben, gegen die gleiche des 1. FC Bamberg in Bamberg. Das Torverhältnis ist etwas überraschend. Doch ist der 1. FC Bamberg auf seinem Platze kein zu unterschätzender Gegner. Die Mannschaft ist flink und schnell am Ball und konnte infolge Durchbrüche bis zur Halbzeit zwei Erfolge erzielen, dem Fürth sechs Tore entgegenstellt. Nach der Pause erzielte Bamberg sofort das dritte, dann vierte, fünfte und sechste ausgleichende Tor, doch Fürth lässt nicht nach und kann bis Schluss noch vier Tore treten und so mit obigen Resultat siegen.

Wie schon erwähnt, ist 1. FC Bamberg eine sehr gute Mannschaft (gegen 1. FCN 1. Mannschaft letztes Mal mit 5:2 verloren), welche die Gaumeisterschaft der B-Klasse vollauf verdiente, und man kann deshalb schon jetzt gespannt auf das Retourspiel am 04.04.1909 in Fürth sein.

Bei Fürth klappte es diesmal nicht so recht in der Verteidigung, doch entschuldigen die schlechten Bodenverhältnisse manche gemachte Kiste. Der Torwächter schien diesmal keinen guten Tag zu haben.

Pitt

1. FC Bamberg: Bütterich II - Schübel, Karl Koch - Lunz, Brief I, Heppner - Schander - Horcher, Renner, Derra, Winkler
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
SV Kirchberg im Wald

SV Kirchberg im Wald
Sa., 04.05.2024
14:30 Uhr
vorschau frauen2
SpVgg Erlangen

SpVgg Erlangen
So., 05.05.2024
17:00 Uhr