suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 1943/44 » lizenzmannschaft » gauliga nordbayern
Saison 1943/1944
Gauliga Nordbayern - 5. Spieltag - Sa., 25.09.1943, 14:30 Uhr
VfR Schweinfurt - SpVgg Fürth
1:2 (1:1)
Die Fürther, die ebenso wie der VfR Schweinfurt mit reichlich Ersatz (für Schnitger, Hack, Hieronymus und Kulik) angetreten waren, kamen zu einem glücklichen Sieg. Das Spiel hatte keinerlei Höhepunkte und ein Unentschieden wäre den beiderseitigen Leistungen eher gerecht gewesen. Schweinfurts Torhüter Fuchs hatte große Schuld an der Niederlage, denn die Tore von Erk und Ebner wären zu halten gewesen. Weit besser war da der Fürther Hüter Kräck, dem seine Mannschaft in erster Linie den Sieg zu danken hatte. Götz schoss zwar vor der Pause den Ausgleich, aber in der 50. Minute fiel überraschend durch Ebner das Siegtor.

Pitt

VfR Schweinfurt: Fuchs - Weiland, Cremer - Knörr, Zwanziger, Rothe - Götz, Seitz, Schmitt, Lang, Büttel
SpVgg Fürth: Kräck - Schneider, Stieber - Hacker, Zebler, A. Hoffmann - Ebner, Graf, Burdina, Schuhmacher, Erk
Tore: 0:1 Erk (18.), 1:1 Götz, 1:2 Ebner (50.)
Schiedsrichter: Appel (FC Schweinfurt 05)
Zuschauer: 1500
Spielort: Sportplatz am Freibad
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
SV Kirchberg im Wald

SV Kirchberg im Wald
Sa., 04.05.2024
14:30 Uhr
vorschau frauen2
SpVgg Erlangen

SpVgg Erlangen
So., 05.05.2024
17:00 Uhr