suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 1944/45 » lizenzmannschaft » freundschaftsspiele und turniere
Saison 1944/1945
Freundschaftsspiel - So., 16.07.1944
Wehrmacht WH Coburg - SpVgg Fürth
3:5 (0:2)
Die SpVgg Fürth trat als 1. Mannschaft der Gauklasse am 16.07.1944 gegen die Coburger Wehrmachtself an, die in den letzten Spielen eine ausgezeichnete Form an den Tag gelegt hatte. Die Coburger Soldaten wurden damit erstmals vor eine größere (sportliche) Aufgabe gestellt.

Das Gastspiel der SpVgg Fürth hatte 2.000 Zuschauer in Coburg angelockt. Es gab ein recht spannendes und vor allem schnelles Spiel, das die Gäste meist beherrschten, so dass sie auch zu einem verdienten Sieg kamen. Die Fürther waren bereits mit 3:0 in Führung gelegen, als die Einheimischen zu zwei Gegentoren kamen. Das Spiel wurde etwas offener, aber die Kleeblättler kamen noch zu zwei Erfolgen, die das Spiel endgültig zu ihren Gunsten entschieden.

Pitt

Zuschauer: 2000
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
SV Kirchberg im Wald

SV Kirchberg im Wald
Sa., 04.05.2024
14:30 Uhr
vorschau frauen2
SpVgg Erlangen

SpVgg Erlangen
So., 05.05.2024
17:00 Uhr