suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 1944/45 » lizenzmannschaft » gauliga mittelfranken
Saison 1944/1945
Fränkische Fußballmeisterschaft - 1. Spieltag - So., 30.07.1944, 15:00 Uhr
SpVgg Fürth - KSG 1. FC/TV 1861 Zirndorf
4:1 (1:1)
Die Fränkische Fußballmeisterschaft um den Preis des Gausportführers Kreisleiter Hans Zimmermann sollte 1944/45 ausgespielt werden, da die Reichssportführung folgendes erlassen hatte:

"Im Zuge der weiteren Anpassung des deutschen Sports an die Erfordernisse der totalen Kriegsführung werden die Reichsmeisterschaften und Reichsveranstaltungen eingestellt. Die körperliche Ertüchtigung durch den Sport geht aber weiter."

Das flotte Spiel im Fürther Ronhof brachte der SpVgg Fürth einen verdienten Sieg. Die Kombination der Kreisklasse erwies sich als ein hartnäckiger Gegner, der sogar in Führung gehen konnte. Erst nach 20 Minuten konnten die Fürther ausgleichen und dann das Spiel mehr und mehr in die Hand nehmen. Nach der Pause wurden noch drei Treffer angefügt und ein Elfmeter von Koppen verschossen.

Pitt

Tore: Koppen (2), Scheuerer, Winkler
Besondere Vorkommnisse: Koppen (Fürth) verschießt einen Elfmeter
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
SV Kirchberg im Wald

SV Kirchberg im Wald
Sa., 04.05.2024
14:30 Uhr
vorschau frauen2
SpVgg Erlangen

SpVgg Erlangen
So., 05.05.2024
17:00 Uhr