suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 2003/04 » u23-mannschaft » bayernliga
Saison 2003/2004
3. Spieltag - Sa., 02.08.2003, 15:00 Uhr
SpVgg Greuther Fürth (Amat.) - FC Bayern Hof
4:1 (2:1)
    Bilder vom Spiel »    
Der Schwalbenberg in Vestenbergsgreuth ist offenbar ein gutes Pflaster für die Amateure der SpVgg Greuther Fürth. Am dritten Spieltag schlugen die Mannen von Norbert Schlegel in der Bayernliga den FC Bayern Hof völlig verdient mit 4:1 Toren und scheinen damit ihre anfängliche Talsohle überwunden zu haben.
Diesmal waren die Ronhofer von Beginn an aggressiv und gingen voll in die Zweikämpfe. Allerdings fiel genau in diese Druckphase zunächst das 1:0 für Hof. Scherbaum wurde nach einem Freistoß sträflich frei gelassen und nickte das Leder zur Hofer Führung ein. Damit war es aber auch schon vorbei mit der Hofer Herrlichkeit, denn diese Führung hatte nur fünf Minuten Bestand.
Kalender wurde nach einer schönen Kombination auf Strafraumhöhe in die Gasse geschickt und schoss zum 1:1-Ausgleich ein. Nur zwei Minuten später hatte Puscher eine Riesenchance, scheiterte jedoch am Hofer Keeper Vosyka. Hof kam nur noch einmal gefährlich vor das Fürther Tor, nämlich als Wolter freistehend an Kleeblatt-Torhüter Kraft scheiterte.
Dann spielte nur noch Fürth gefällig. Backens setzte sich eine Minute vor dem Wechsel auf der rechten Seite herrlich durch, brachte den Ball platziert nach innen zu Puscher, der sich kurz drehte und ins lange Eck einschob. Nun war der anfängliche Patzer wieder ausgemerzt.
Nach dem Wechsel wurde die Überlegenheit des kleinen Kleeblatts noch augenscheinlicher. Hof kam, wenn überhaupt, nur noch über Konter vor des Gegners Tor. Bamba (46.) schoss aus 16 Metern am Kasten vorbei. Puscher (49.) vergab gleich zwei Chancen hintereinander, als er aus halbrechter Position zuerst auf Vosyka zielte und danach ans Außennetz schoss. Einen Konter der Hofer schloss Kauper nach 70 Minuten zu ungenau ab.
Es dauerte bis zur 79. Spielminute, ehe Fürth den Sack zumachte. Diesmal war es Puscher, der nach einem Steilpass frei vor dem Gehäuse der Oberfranken stand und überlegt abschloss. Damit war die Partie entschieden, doch Fürth noch nicht zufrieden. Zwei Minuten vor dem Ende gelang es Fuchs, noch auf 4:1 zu erhöhen.
Der Hofer Trainer Fred Klaus sprach davon, dass sich seine Truppe bei den Gegentreffern wie eine Schülermannschaft verhalten habe, und haderte mit dem Unparteiischen. Doch zweifelsohne waren die Treffer der Fürther auch gut herausgespielt. Das betonte auch der Coach der Ronhofer, Norbert Schlegel: „Wir haben heute von Beginn an Druck gemacht, das war sehr entscheidend.“

Markus Riedl

SpVgg Greuther Fürth: Kraft - Wimmer, Mayr, Kramer, Schlicker - Mintzel, Puscher (82. Lerotic), Geiger (78. Fuchs), Backens - Kalender (60. Pal), Bamba - Trainer: Norbert Schlegel
FC Bayern Hof: Vosyka - Scherbaum, Busse, Yilmaz - Narr (73. Rauh), Schmidt, Stadelmann, Drechsel (68. Maisel), Brömßer - Wolter, Meyer (33. Kauper) - Trainer: Fred Klaus
Tore: 0:1 Scherbaum (10.), 1:1 Kalender (15.), 2:1 Puscher (44.), 3:1 Puscher (79.), 4:1 Fuchs (88.)
Schiedsrichter: Pflaum (Dörfleins)
Zuschauer: 100
Gelbe Karten: Wimmer
Gelbe Karten (Gast): Schmidt, Yilmaz, Busse
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
SV Kirchberg im Wald

SV Kirchberg im Wald
Sa., 04.05.2024
14:30 Uhr
vorschau frauen2
SpVgg Erlangen

SpVgg Erlangen
So., 05.05.2024
17:00 Uhr