suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 2003/04 » u23-mannschaft » bayernliga
Saison 2003/2004
7. Spieltag - Sa., 23.08.2003, 15:00 Uhr
SpVgg Greuther Fürth (Amat.) - SpVgg Unterhaching (Amat.)
2:2 (1:2)
    Bilder vom Spiel »    

In einer sehr hektischen Partie gegen die Amateure der SpVgg Unterhaching reichte es für das kleine Kleeblatt nur zu einem 2:2. Puscher hatte Fürth nach 16 Minuten in Führung gebracht, dann scheiterte Mintzel in aussichtsreicher Position. Eine Unachtsamkeit von Mayr hatte den Ausgleich zur Folge. Der Unterhachinger Cescutti reagierte blitzschnell, am Mittelkreis stehend und hob aus 40 Metern Torentfernung den Ball direkt, über Torwart Kraft hinweg, ins Gehäuse.
Nur vier Minuten später gingen die Gäste sogar in Führung. Nach einem Angriff über die linke Seite flankte ein Hachinger in den Fünfmeterraum, wo Matiasovits goldrichtig stand und den Ball zum 1:2-Halbzeitstand einköpfte.
Nach der Pause machten die Fürther mächtig Druck. Es entwickelte sich ein Spiel beinahe nur auf ein Tor, nämlich das von Michael Gurski gehütete Gästetor. Im Strafraum fehlte dann aber meist die nötige Konsequenz oder das Quäntchen Glück.
So brauchte es eine Portion Schicksal, um den mehr als verdienten Ausgleichstreffer zu erzielen. Ein bereits halb abgewehrter Ball landete beim eingewechselten Janos Pal. Er schoss aus 18 Metern auf das Tor. Der Fuß eines Verteidigers lenkte den Ball unberechenbar nach obenund schließlich senkte sich das Leder hinter Gurski ins Tor.
Der Druck der Fürther ließ nicht nach und nur selten kamen die Gäste noch zu Besuchen in die Fürther Hälfte. Bei einem dieser Gastspiele foulte Schlicker seinen Gegenspieler Endler. Der trat lange nach dem Pfiff des Unparteiischen noch einmal nach Schlicker und sah dafür die berechtigte rote Karte. In Unterzahl gelang es den Gästen dennoch dieses Unentschieden über die Zeit zu bringen. Für das Kleeblatt wäre auf Grund der zweiten Hälfte noch mehr zu holen gewesen.

Andreas Goldmann

SpVgg Greuther Fürth: Kraft - Schlicker, Wimmer, Mayr, Kramer - Bamba (61. Pal), Backens, Puscher, Mintzel - Kalender (61. Majunke), Geiger - Trainer: Norbert Schlegel
SpVgg Unterhaching II: Gurski - Bürgermeier, Schwarzbauer (72. Yilmaz), Endler, Maison - Majstorovic, Matiasovits, Haas, Weingartner (57. Aydemir) - Nicu, Cescutti (90. Cosic) - Trainer: Alfred Ruthe
Tore: 1:0 Puscher (16.), 1:1 Cescutti (41.), 1:2 Matiasovits (45.), 2:2 Pal (71.)
Schiedsrichter: Tippelt (Osterhofen)
Zuschauer: 100
Gelbe Karten: Mintzel, Puscher
Gelbe Karten (Gast): Endler, Nicu
Rote Karten (Gast): Endler (76.)
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
SV Kirchberg im Wald

SV Kirchberg im Wald
Sa., 04.05.2024
14:30 Uhr
vorschau frauen2
SpVgg Erlangen

SpVgg Erlangen
Sa., 04.05.2024
15:00 Uhr