suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 2003/04 » u23-mannschaft » bayernliga
Saison 2003/2004
9. Spieltag - Sa., 06.09.2003, 15:00 Uhr
SpVgg Greuther Fürth (Amat.) - TSV Aindling
5:2 (3:1)
    Bilder vom Spiel »    
Unsere zweite Mannschaft hat sich im Heimspiel am Vestenbergsgreuther Schwalbenberg gegen den TSV Aindling mit 5:2 (3:1) durchgesetzt. Christian Eigler erzielte nach 10 Minuten die Führung. André Puscher und Janos Pal legten nach. Kurz vor der Halbzeit kam es dann zum ersten Gegentreffer. Nach einem Foulelfmeter keimte bei den Gästefans noch so etwas wie Hoffnung auf, jedoch konnten Marcel Mayr und Manuel Majunke den Sieg mit ihren Treffern sichern. Von der ersten Mannschaft spielten Dajan Simac, Daniel Markowsky und Christian Eigler mit.
Erneut hatten sich nur rund 100 Fußball-Anhänger am Vestenbergsgreuther Schwalbenberg eingefunden. Eine schwache Kulisse für ein starkes Bayernliga-Spiel, das die Amateure der SpVgg Greuther Fürth gegen den TSV Aindling 5:2 gewannen.
„Hohes Niveau“ hatte auch Aindlings Trainer Bayer gesehen. Freilich wurmte ihn das Ergebnis: „Wir haben durch drei individuelle Fehler den Fürthern den Sieg geschenkt.“ Norbert Schlegel, Coach der SpVgg, war da ganz anderer Meinung: „Wir waren die klar bessere Elf.“
Die Führung der Fürther war allerdings tatsächlich Torhüter Gebauer zu verdanken. Nach einem Flankenball, den er eigentlich mühelos hätte fangen müssen, kam der von den Profis abgeordnete Eigler mit dem Kopf an das Leder und erzielte die 1:0-Führung. Eine schöne Kombination zwischen Wimmer, Eigler und Puscher vollendete Letzterer zum 2:0.
Als Pal sogar auf 3:0 erhöht hatte, glaubten alle an eine klare Sache. Doch weit gefehlt. Noch vor dem Pausenpfiff gelang Nabe, nachdem ihn Kreuzer mit einem Heber über Kramer freigespielt hatte, der Anschlusstreffer zum 3:1. Nach der Pause kamen die Gäste. Simac, auch einer aus der Fürther Profi-Truppe, konnte Kreuzer, der nach einem Steilpass auf und davon gegangen war, nur mit einem Foul im Strafraum stoppen. Den Strafstoß verwandelte Jungwirth sicher zum 3:2. Nun schwammen die Fürther. In der 65. Minute versiebte Nabe eine hochkarätige Möglichkeit, als er einen Kopfball aus zehn Metern am Tor vorbeisetzte. Als die Gäste drauf und dran waren, den Ausgleich zu erzielen, kam die kalte Dusche.
Nach einer Verwirrung im Strafraum der Aindlinger nahm Mayr (76.) aus zehn Metern Maß und es stand 4:2. Danach verloren die Oberbayern jede Ordnung. Majunke machte mit einem herrlichen Alleingang, als die Gäste auf Abseits spielten, alles klar.
Nicht so gut wie das Spiel war die Leistung von Schiedsrichter Söllner. In der ersten Halbzeit gab es kaum eine Gelbe Karte, trotz teilweise rüder Fouls. Im zweiten Spielabschnitt holte er dies jedoch nach und verteilte insgesamt neun Gelbe Kartons.
 
SpVgg Greuther Fürth: Kraft - Kramer, Mayr, Simac, Schlicker - Markowsky, Backens, Puscher (60. Majunke), Wimmer - Eigler (83. Fuchs), Pal (76. Bamba) - Trainer: Norbert Schlegel
TSV Aindling: Gebauer - Völker, Schulz, Schauberger, Steinberger (83. Schmid) - Maier, Eweka (60. Aunkofer), Köbler, Nabe - Jungwirth, Kreuzer (75. Mattes) - Trainer: Günter Bayer
Tore: 1:0 Eigler (10.), 2:0 Puscher (27.), 3:0 Pal (40.), 3:1 Nabe (43.), 3:2 Jungwirth (53., Foulelfmeter), 4:2 Mayr (76.), 5:2 Majunke (80.)
Schiedsrichter: Söllner (Aidhausen)
Zuschauer: 100
Gelbe Karten: Simac, Kramer, Puscher, Fuchs
Gelbe Karten (Gast): Schulz, Eweka, Völker, Schauberger, Jungwirth
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
SV Kirchberg im Wald

SV Kirchberg im Wald
Sa., 04.05.2024
14:30 Uhr
vorschau frauen2
SpVgg Erlangen

SpVgg Erlangen
Sa., 04.05.2024
15:00 Uhr