suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 2003/04 » u23-mannschaft » bayernliga
Saison 2003/2004
2. Spieltag - Di., 29.07.2003, 18:30 Uhr
SC 04 Schwabach - SpVgg Greuther Fürth (Amat.)
3:1 (2:0)
    Bilder vom Spiel »    
Wir werden mit Sicherheit im nächsten Spiel anders auftreten als gegen die Club-Amateure.“ Dieses Versprechen hatte der Trainer der Amateure der SpVgg Greuther Fürth, Norbert Schlegel, im Vorfeld der gestrigen Bayernliga-Partie beim SC 04 Schwabach gemacht.
Doch in der ersten Hälfte machte die Fürther Abwehr zunächst ihren „Freischwimmer“. Schwabach kam über Fischer und Sendner immer wieder gefährlich vor das Tor der Ronhofer, die hinten trotz des Einsatzes von Kramer in der Viererkette - Markowsky war für ihn ins Mittelfeld aufgerückt - eine unsichere Figur abgaben. Nach 18 Minuten zog Fischer aus 25 Metern ab und legte dem verdutzten Kleeblatt-Keeper Kraft das Leder zum 1:0 ins linke untere Eck.
Schwabach war die zweikampfstärkere und spielerisch bessere Truppe. Von einer Steigerung bei Fürth war nichts zu sehen. Noch vor der Pause (42.) erhöhte erneut Fischer nach einer Traumkombination über Sendner auf 2:0 - und das hochverdient.
Als Ell nach einem Einwurf mit gütiger Mithilfe der Fürther Deckung direkt nach dem Wiederanpfiff auf 3:0 erhöhte, war die Partie praktisch entschieden. Auch wenn sich die Fürther in der Folge etwas mehr bemühten - sie ließen dabei jegliches System vermissen. Wie gegen den Club fehlte vor allem die nötige Spritzigkeit, gefährlicher blieb nach wie vor Schwabach.
Erst nach einem krassen Abwehrfehler von Krutsch nahm der eingewechselte Kalender das Geschenk dankend an und markierte das 1:3. Dass der SC ein guter Gastgeber ist, bewies nach 87 Minuten Graf, der einen Foulelfmeter, den Majunke verschuldet hatte, an den Pfosten schoss.
SC 04 Schwabach: V. Krutsch - W. Krutsch, Engelhard (90. Ziermann), Murrmann, Graf, Berber, Nissler, Dolan, Ell (75. Theil), Sendner, Fischer (88. Aumüller) - Trainer: Uwe Neunsinger
SpVgg Greuther Fürth: Kraft - Schlicker, Kramer, Mayr, Majunke - Backens, Puscher (46. Wimmer), Markowsky (66. Kalender), Mintzel - Bamba (50. Pal), Geiger - Trainer: Norbert Schlegel
Tore: 1:0 Fischer (18.), 2:0 Fischer (42.), 3:0 Ell (48.), 3:1 Kalender (78.)
Schiedsrichter: Heeg (Aschaffenburg)
Zuschauer: 1000
Gelbe Karten: Graf
Gelbe Karten (Gast): Mintzel, Wimmer, Kramer, Majunke
Besondere Vorkommnisse: Graf schießt Foulelfmeter an den Pfosten (87.)
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
SV Kirchberg im Wald

SV Kirchberg im Wald
Sa., 04.05.2024
14:30 Uhr
vorschau frauen2
SpVgg Erlangen

SpVgg Erlangen
So., 05.05.2024
17:00 Uhr