suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 2003/04 » u23-mannschaft » bayernliga
Saison 2003/2004
4. Spieltag - Sa., 09.08.2003, 18:00 Uhr
1. FC Passau - SpVgg Greuther Fürth (Amat.)
0:2 (0:1)
    Bilder vom Spiel »    
Langsam erholt sich unsere U24-Mannschaft von den beiden Auftaktschlappen. Am heutigen Samstagabend gewannen die Mannen um Kapitän Frank Kramer mit 2:0 beim 1.FC Passau. Engin Kalender hatte das kleine Kleeblatt vor der Pause in Führung gebracht. Der Kapitän machte dann in der zuweiten Halbzeit per Foulelfmeter den Sack gegen die Dreiflüssestädter zu.
Kampfkraft gegen Technik. So kann man die Partie der Amateure der SpVgg Greuther Fürth beim 1. FC Passau auf einen einfachen Nenner bringen. Diesmal setzte sich die Technik durch, die Fürther gewannen mit 2:0 Toren.
„Wir wussten, dass der Gegner sehr defensiv eingestellt sein wird“, erläuterte der Trainer der Fürther, Norbert Schlegel, nach dem Spiel und fügte hinzu: „Das kam uns aber eher entgegen, weil wir ohnehin offensiv spielen wollten.“ Das tat das kleine Kleeblatt, bei dem Carsten Birk von den Profis in der Viererkette zum Einsatz kam, dann auch und spielte somit optisch überlegen und mit großem Druck nach vorne. Schlegel missfiel eigentlich nur, dass auch diesmal häufig der letzte Pass fehlte.
Nach 25 Minuten fiel aber dann doch die verdiente Führung. Mintzel spielte Kalender frei, der in aller Ruhe zum 1:0 ins lange Eck einschieben konnte. Überhaupt kamen die Gastgeber nur spärlich — meist über Standardsituationen — zu ihren Chancen, während die Fürther diese allzu großzügig vergaben. „Im nächsten Spiel gegen Ansbach dürfen wir uns nicht erlauben, so viele Chancen zu vergeben“, fasste Schlegel nach dem Spiel zusammen.
Insgesamt hatte Passau nicht viel zu bestellen. Erst nach dem Seitenwechsel versuchten sie, ein wenig mehr zu tun, ohne allerdings große Gefahr im Fürther Strafraum zu verbreiten. Als Kramer in der 60. Spielminute einen an Wimmer verschuldeten Foulelfmeter in die Maschen setzte, war im Grunde die Entscheidung endgültig gefallen. Kurz danach wurde Wimmer wegen Ballwegschlagens mit der Gelbroten Karte vom Platz gestellt. Doch auch in Überzahl gelang es den schwach spielenden Passauern nicht, mehr Druck auszuüben, sondern sie nutzten den Vorteil eher mäßig aus.
Dennoch ärgerte sich Schlegel über den Platzverweis: „Mich hat es sehr gestört, dass man sich nach der 2:0-Führung selber wieder in Schwierigkeiten bringt.“ Der Coach nahm deshalb mit Geiger einen Stürmer aus dem Spiel und brachte mit Lerotic einen Mittelfeldmann. Das war anscheinend die richtige Maßnahme, denn auch in Unterzahl gab es keine großen Probleme für die Ronhofer, auch wenn Passau nun häufiger vor dem Fürther Tor aufkreuzte.
Im Gegenteil, Schlegel hatte sogar noch ein Lob für sein Team parat: „Wir haben dann eines gut gemacht, und das war die Art und Weise, wie wir unsere Konter gefahren haben.“ Sowohl über Backens auf der rechten als auch über Bamba auf der linken Seite ging bei den schnellen Gegenstößen immer wieder Gefahr aus. So häuften sich die Chancen für das kleine Kleeblatt wieder. Pal (80.) zielte knapp neben das Gehäuse und Backens hatte fünf Minuten zuvor nur das Lattenkreuz des Passauer Tores getroffen.
1. FC Passau: Burgstaller - Bumberger (46. Köppl), Beyer, Stadler (73. Krauel), Strohmaier - Baumann, Brocher, Fuchs, Vogl - Ersin, Regner (65. Aigner) - Trainer: Thomas Fuchs
SpVgg Greuther Fürth: Kraft - Schlicker, Birk, Kramer, Mayr (38. Backens) - Wimmer, Puscher, Geiger (65. Lerotic), Mintzel, Bamba, Kalender (76. Pal) - Trainer: Norbert Schlegel
Tore: 0:1 Kalender (25.), 0:2 Kramer (63., Foulelfmeter)
Schiedsrichter: Milanesi (Würzburg)
Zuschauer: 800
Gelb-Rote Karten (Gast): Wimmer (61.)
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
SV Kirchberg im Wald

SV Kirchberg im Wald
Sa., 04.05.2024
14:30 Uhr
vorschau frauen2
SpVgg Erlangen

SpVgg Erlangen
Sa., 04.05.2024
15:00 Uhr