suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 2003/04 » u23-mannschaft » bayernliga
Saison 2003/2004
6. Spieltag - Sa., 16.08.2003, 18:00 Uhr
SpVgg Landshut - SpVgg Greuther Fürth (Amat.)
1:3 (0:1)
    Bilder vom Spiel »    
Mit einem 3:1-Auswärtssieg bei der SpVgg Landshut setzen die Amateure ihre Erfolgsserie fort. Die Tore erzielten Dennis Hillebrand und Alexander Geiger. Der Ehrentreffer resultierte aus einem Freistoß an der Strafraumkante. Verursacht hatte diesen Torwart Loboué durch ein absichtliches Handspiel vor dem Strafraum.
„Bei der SpVgg Landshut sind wir aufgetreten, wie ich mir das vorgestellt habe“, sagte der Trainer der Amateure der SpVgg Greuther Fürth, Norbert Schlegel, nach dem 3:1 seiner Mannschaft. Der Lohn wird mit einem Blick auf die Bayernliga-Tabelle deutlich: Platz zwei.
Das hätte so schnell niemand für möglich gehalten, als das kleine Kleeblatt mit zwei Niederlagen in die neue Saison gestartet war und im Tabellenkeller stand. Aber Trainer Schlegel tritt kräftig auf die Euphoriebremse: „Was das alles wert ist, wird sich zeigen, wenn wir in den nächsten Spielen gegen vermeintlich stärkere Gegner, die Amateure der SpVgg Unterhaching und die des TSV 1860 München, antreten müssen.“
Auffällig ist, dass die Ronhofer immer mehr zu einer Einheit zusammenwachsen. „Die Mannschaft präsentiert sich in allen Teilen geschlossen“, ist dazu der Kommentar von Norbert Schlegel. Auch in der niederbayerischen Landeshauptstadt zeigte sich dieses neue Wir-Gefühl deutlich.
Gleich nach dem Anpfiff machte das kleine Kleeblatt klar, wer Herr im Hause ist. Die Platzherren igelten sich ein, und die Fürther attackierten ihre spärlichen Versuche, aus der Defensive herauszukommen, mit Forechecking. Als es den Landshutern das erste Mal gelang, etwas weiter in die Fürther Hälfte vorzustoßen, handelten sie sich prompt den ersten Gegentreffer ein.
Hillebrand (30.) schloss eine Konteraktion mustergültig ab. Allerdings zögerte er fünf Minuten später in einer identischen Situation zu lange. Daniel Markowski (38.) und Arpad Backens hatten weitere Großchancen, die sie aber versiebten.
Nach der Pause wurden die Landshuter etwas mutiger, ohne allerdings bei den Fürthern Schaden anzurichten. Das 2:0 rührte aus einer Standardsituation. Frank Kramer (55.) zirkelte einen Freistoß auf den Kopf von Alexander Geiger, der sicher verwandelte. Schlicker unterband einen erneuten Angriffsversuch der Gastgeber, lief übers halbe Feld und passte zu Geiger, der Torwart Loder keine Chance ließ. Es hieß 3:0.
In der 75. Spielminute wehrte Torwart Lobouè einen weiten Ball etwas außerhalb des Strafraums mit der Hand ab und sah dafür die Rote Karte. Cafariello (75.) verwandelte in der selben Minute den fälligen Freistoß, nachdem Kraft in den Fürther Kasten gewechselt war, zum 1:3.
Auch in Unterzahl versteckten sich die Fürther keineswegs und hatten noch zwei Riesenmöglichkeiten (77., 80.), die Mintzel und Backens aber versiebten.

Markus Riedl

SpVgg Landshut: Loder - Neulinger, Chioar, Fedlmeier - S. Gebhardt, C. Gebhardt (46. Hahn), Raiser, Mies, Hartl (70. Linseis) - Cafariello, Deptalla (69. Ertlmeier) - Trainer: Helmut Wirth
SpVgg Greuther Fürth: Lobouè - Schlicker, Kramer, Mayr, Hillebrand - Backens (88. Pal), Markowsky, Wimmer, Mintzel (85. Lerotic) - Bamba, Geiger (75. Kraft) - Trainer: Norbert Schlegel
Tore: 0:1 Hillebrand (36.), 0:2 Geiger (59.), 0:3 Geiger (61.), 1:3 Cafariello (72.)
Schiedsrichter: Völk (Reitsch)
Zuschauer: 500
Rote Karten: Loboué (72.)
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
SV Kirchberg im Wald

SV Kirchberg im Wald
Sa., 04.05.2024
14:30 Uhr
vorschau frauen2
SpVgg Erlangen

SpVgg Erlangen
So., 05.05.2024
17:00 Uhr