suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 2003/04 » u23-mannschaft » bayernliga
Saison 2003/2004
10. Spieltag - Fr., 12.09.2003, 17:30 Uhr
TSV Großbardorf - SpVgg Greuther Fürth (Amat.)
1:0 (1:0)
    Bilder vom Spiel »    
Dieses Spiel wird den Amateuren der SpVgg Greuther Fürth und ihren Verantwortlichen sicherlich lange Zeit im Gedächtnis bleiben. Über 90 Minuten agierten die Fürther, trotz zweier Platzverweise in der letzten Viertelstunde, überlegen, vergaben jedoch beste Chancen und unterlagen dem TSV Großbardorf am Ende mit 0:1 wegen eines Tores aus der 40. Minute.
Bereits in der ersten Hälfte war das kleine Kleeblatt das klar bessere Team. Doch schon hier deutete sich an, was in der zweiten Halbzeit bis zum Exzess gesteigert werden sollte: Im Auslassen von Großchancen überboten sich die Gäste. Pal und Kramer waren es in den ersten 45 Minuten, die das Leder aus aussichtsreicher Position nicht im gegnerischen Kasten unterbrachten. Die Strafe war die Führung der Gastgeber in der 40. Minute durch Seufert, dem allerdings ein Fürther Ballverlust im Mittelfeld vorausging.
Nach Wiederanpfiffzunächst gab es das gleiche Bild. Fürth drängte, Großbardorf kam nur gelegentlich über Konter. Das Glück, das die Platzherren in der Folge hatten, war schon beinahe unverschämt.
Kalender haute das Leder Mitte der zweiten Hälfte an die Latte, ehe Backens aus drei Metern verzog. Mit einem Pfostentreffer rundete die SpVgg ihre Pechsträhne ab. Nun wurde es kurios. Nach Mayr (75.), der Gelbrot gesehen hatte, musste auch Torhüter Loboué (85.) nach einem groben Foulspiel wieder einmal mit Rot vom Platz. Für ihn kam Fürth hatte schon dreimal gewechselt — Backens zwischen die Pfosten.
Der spielte nun aktiv mit nach vorne, gab hinten den Libero und Keeper gleichzeitig, doch als der SpVgg in der 90. Minute noch ein Elfmeter vom Unparteiischen verwehrt wurde, war die Partie endgültig gelaufen. So fand die Pechsträhne der Fürther Amateure wenigstens auf diesem Wege ein Ende.
TSV Großbardorf: Götz - Th. Gerhardt, Herbert, Wirth - Mühlfeld (90. Martin), Büttner, König, Laus, Hammer (71. Heim) - Knüttel (86. Hein), Seufert - Trainer: Erwin Albert
SpVgg Greuther Fürth: Loboué - Schlicker (54. Majunke), Wimmer, Mayr, Kramer - Markowsky, Backens, Puscher, Mintzel (70. Bamba)- Geiger, Pal (60. Kalender) - Trainer: Norbert Schlegel
Tore: 1:0 Seufert (40.)
Schiedsrichter: Reuss (Witzenhausen)
Zuschauer: 1172
Gelbe Karten (Gast): Kramer, Wimmer
Gelb-Rote Karten (Gast): Mayr (75.)
Rote Karten (Gast): Loboué (85.)
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück