suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 2003/04 » u23-mannschaft » bayernliga
Saison 2003/2004
15. Spieltag - Sa., 18.10.2003, 15:00 Uhr
FC Ismaning - SpVgg Greuther Fürth (Amat.)
2:3 (1:0)
    Bilder vom Spiel »    
Bereits nach fünf Minuten lag das „kleine Kleeblatt“ mit 0:1 hinten, nach 24 Minuten kassierte Wimmer die gelb-rote Karte — und dennoch siegten die Amateure der SpVgg Greuther Fürth am Ende beim FC Ismaning mit 3:2 Toren.
Es ging turbulent zu: Zwei Platzverweise für die Fürther und zwei für die Gastgeber brachten Farbe in die Bayernliga-Partie. „Das Spiel begann denkbar ungünstig für uns“, so Kleeblatt-Trainer Norbert Schlegel. Danach habe sich seine Mannschaft „neu orientieren“ müssen. Doch kaum war diese Phase nach dem 1:0 durch Linnemann abgeschlossen, da flog auch schon Wimmer in der 24. Minute vom Platz. Es begann Orientierungsphase Nummer zwei, die bis zur Halbzeit andauerte. So waren die Ismaninger überlegen und kamen auch zu Chancen. Nur den guten Paraden von Torwart Scharrer war es zu danken, dass nicht weiteres Unheil geschah.
In der Pause war dann laut Schlegel „sammeln“ angesagt. Der Trainer stellte von einem 3-5-2-System auf ein 4-4-1-System um, nahm Geiger für Kalender in die Mannschaft, stellte ihn auf die rechte Außenbahn und beorderte Hofmann ins Zentrum. Diese Maßnahme sollte sich als erfolgreich erweisen. Den Ismaningern blieb kaum anderes übrig, als die Fürther mit Fouls zu stoppen. So nach 47 Minuten, als Geiger gelegt wurde. Den Strafstoß verwandelte Kramer sicher. Acht Minuten später war Majunke auf links durch, diesmal war es Haushahn, der die Notbremse zog. Der Ex-Quelle-Spieler erhielt dafür die Rote Karte, und erneut Kramer machte beim Elfmeter kurzen Prozess.
Die Ereignisse überschlugen sich nun. Zunächst bekam Ismaning einen Strafstoß (65.) zugesprochen, nachdem Linnemann gelegt worden war. „Bananen“-Manni Bender fand in Scharrer jedoch seinen Meister. Dann versiebten Pal (67.) und Backens (69.) Riesenmöglichkeiten zum 3:1. Es sollte anders kommen: Diesmal holte Geiger einen Ismaninger von den Beinen. Der Fürther sah dafür Gelb-Rot, und Muriqi verwandelte den Strafstoß. Der nächste Platzverweis ließ nicht lange auf sich warten: Florian Ernst durfte wegen groben Foulspiels duschen gehen. Das nutzten die Fürther aus: Backens flankte nach 89. Minuten zu Mintzel, der für Bamba auflegte. Dieser traf den Ball nicht, das Leder kam wieder zu Mintzel, der den Torwart anschoss und den Abpraller doch noch zum Siegtreffer nutzte.

Markus Riedl (Fürther Nachrichten)

FC Ismaning: Baum - Ernst, Leidenberger, Sommerer (64. Kirchner), Linnemann, Westermair (64. Steinweg), Bender (69. Simunac), Muriqi, Strunz, Jalsevec, Haushahn - Trainer: Herbert Sitter
SpVgg Greuther Fürth: Scharrer - Schlicker, Kramer, Mayr - Wimmer, Mintzel, Backens, Majunke, Hoffmann (85. Markowsky) - Kalender (46. Geiger), Pal (80. Bamba) - Trainer: Norbert Schlegel
Tore: 1:0 Linnemann (5.), 1:1 Kramer (55., Foulelfmeter), 1:2 Kramer (65., Foulelfmeter), 2:2 Muriqi (70., Foulelfmeter), 2:3 Mintzel (90.)
Schiedsrichter: Seehofer (Bischberg)
Zuschauer: 250
Gelbe Karten (Gast): Hoffmann, Mintzel, Pal
Gelb-Rote Karten (Gast): Wimmer (24.), Geiger (75.)
Rote Karten: Haushahn (55.), Ernst (65.)
Besondere Vorkommnisse: Scharrer halt Foulelfmeter von Bender (65.)
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück