suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 2003/04 » u23-mannschaft » bayernliga
Saison 2003/2004
17. Spieltag - Fr., 31.10.2003, 19:00 Uhr
Jahn Regensburg (Amat.) - SpVgg Greuther Fürth (Amat.)
0:1 (0:0)
    Bilder vom Spiel »    
Die Fußball-Amateure der SpVgg Greuther Fürth haben ihren Aufwärtstrend bestätigt. Ein wenig glücklich war der 1:0-Sieg beim Tabellenführer, den Amateuren von Jahn Regensburg, zwar schon, da Bamba erst in der Nachspielzeit einer hochklassigen Bayernligapartie den entscheidenden Treffer erzielte. Insgesamt geht der Erfolg jedoch in Ordnung.
Siaka Bamba, der erst in der 72. Spielminute eingewechselt worden war, fand sich in der Jokerrolle glänzend zurecht und wurde zum spielentscheidenden Mann auf dem Platz. Zu Beginn der Saison noch in der Stammformation, rutschte Bamba schon nach einigen Partien aus der Anfangself. Zuletzt drängte er sich Trainer Norbert Schlegel wieder auf. Der bewies bei der Einwechslung des Spielers von der Elfenbeinküste ein goldenes Händchen.
Durch den Sieg verkürzten die Ronhofer ihren Rückstand auf die Regensburger auf vier Punkte. Somit rückt auch die Tabellenspitze wieder in greifbare Nähe. Zudem bestätigte das kleine Kleeblatt den zuletzt angedeuteten Aufwärtstrend. Im dritten Spiel in Folge fuhren die Schlegel-Schützlinge drei Punkte ein - und das jeweils zu Null.
Der Trainer hat es verstanden, die Mannschaft aus dem Mittelmaß, in dem sie sich lange Zeit befand, herauszuholen. Dass das fußballerische Potenzial des Teams für die Bayernliga reicht, war schon länger bekannt. Dieses aber in Form von Zählbarem zu beweisen, war die Kunst an der ganzen Sache. Die Tatsache, dass man als Amateurcoach eines Profivereins immer wieder damit zurechtkommen muss, dass kurzfristig Kicker aus der Zweitligaelf dazustoßen, macht die Arbeit nicht leichter.
Die Partie in Regensburg hielt, was die Tabellenkonstellation versprochen hatte: Es war ein wirkliches Spitzenspiel. Beide Teams agierten überaus diszipliniert, was sich auch darin ausdrückte, dass hüben wie drüben trotz des hohen spielerischen Niveaus kaum hundertprozentige Torchancen zu Stande kamen. Als Schlegel in der zweiten Hälfte seine Viererkette umstellte, gab es für die Oberpfälzer erst recht so gut wie kein Durchkommen. Die einzige richtige Großchance vergab der Fürther Kalender Mitte der zweiten Hälfte.
In der Nachspielzeit fiel ein Freistoß dem Joker Bamba quasi vor die Füße, der hielt einfach den Fuß hin und drückte ihn über die Linie. Auf Grund der mannschaftlich geschlossenen Leistung der Fürther ging der Erfolg voll und ganz in Ordnung. Denn die Gäste hatten das Glück auf ihre Seite gezwungen.

Markus Riedl (Fürther Nachrichten)

Jahn Regensburg II: Seisenberger - Kerler, Schmitt, Segerer (80. T. Fink) - Zellner (46. Anagnostou), Gfreiter, O. Fink, Huber - Seiderer (72. Glas), Falter, Zani - Trainer: Günter Brandl
SpVgg Greuther Fürth: Scharrer - Schlicker, Kramer, Mayr - Geiger (75. Bamba), Backens, Wimmer, Majunke - Mintzel - Kalender (85. Puscher), Pal - Trainer: Norbert Schlegel
Tore: 0:1 Bamba (90.)
Schiedsrichter: Konstantopoulos (Kulmbach)
Zuschauer: 300
Gelbe Karten: Gfreiter
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
SV Kirchberg im Wald

SV Kirchberg im Wald
Sa., 04.05.2024
14:30 Uhr
vorschau frauen2
SpVgg Erlangen

SpVgg Erlangen
Sa., 04.05.2024
15:00 Uhr