suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 2003/04 » u23-mannschaft » bayernliga
Saison 2003/2004
20. Spieltag - Sa., 22.11.2003, 14:30 Uhr
FC Bayern Hof - SpVgg Greuther Fürth (Amat.)
2:2 (1:2)
    Bilder vom Spiel »    
Norbert Schlegel, Trainer der Amateure der SpVgg Greuther Fürth, war nach dem 2:2 gegen den FC Bayern Hof unzufrieden. „Ich hatte den Eindruck, dass sich die Hofer gegen ihren ehemaligen Trainer besonders reingehängt haben. Meinem Team hat teilweise die nötige Ruhe gefehlt.“
Die Partie begann zunächst ausgeglichen. Die Ronhofer attackierten frühzeitig und zwangen den Gegner zu Fehlern. Logische Konsequenz war der 1:0-Führungstreffer für die SpVgg. Mayr passte zu Geiger (20.), der schneller am Ball war als der gegnerische Torhüter und zum 1:0 einköpfte.
Hoffmann spielte nach einer halben Stunde die gesamte Hofer Abwehr schwindlig, schoss aber aus zwölf Metern freistehend an den Pfosten. Das hätte das 2:0 sein müssen. Zwei Minuten später war es der gleiche Spieler, der einen Freistoß an die Latte setzte.
Die Strafe folgte auf dem Fuß. Ein Fehler der Greuther führte nur zehn Minuten nach der Führung zum Ausgleich. Bamba passte zu Backens, der sich das Leder abnehmen ließ. Micklisch schloss aus 16 Metern zum 1:1 ab. Die Fürther ließen sich jedoch nicht einschüchtern und erzielten noch vor dem Seitenwechsel (37.) erneut die Führung. Ein schöner Spielzug kam zu Bamba, der aus acht Metern entschlossen einschoss.
Nach einer Stunde Spielzeit kassierten die Ronhofer dann das 2:2. Hof war nach Wiederanpfiff immer besser in die Partie gekommen und drängte auf den Ausgleich. Große Chancen erspielten sich die Gastgeber aber nicht – bis auf die 60. Minute, als ein langer Ball aus der Hofer Abwehr erneut bei Micklisch landete, der zum 2:2 vollstreckte. In der Folge hatte Fürth wieder mehr Chancen.
Nach 80 Minuten wurde zudem der Hofer Scherbaum wegen groben Foulspiels mit Rot des Feldes verwiesen, die Gäste agierten in Überzahl. Bamba (82.) und Pal (85.) vergaben jedoch beste Chancen zum Sieg. Nun sind die Amateure seit drei Spielen sieglos. Mit einer Einstellung wie gegen Schlusslicht Hof wird es schwierig, weiter an der Tabellenspitze mitzumischen.

Markus Riedl (Fürther Nachrichten)

FC Bayern Hof: Udovcic - Maus, Rauh, Scherbaum, Horky - Stadelmann, Micklisch (89. Gabler), Preuß (59. Brömßer), Kauper (49. Wallasch), Ascherl - Kilin - Trainer: Rudi Collins
SpVgg Greuther Fürth: Scharrer - Schlicker, Kramer, Mayr - Geiger, Backens, Wimmer, Majunke - Hoffmann (70. Puscher) - Bamba, Kalender (70. Pal) - Trainer: Norbert Schlegel
Tore: 0:1 Geiger (20.), 1:1 Micklisch (30.), 1:2 Bamba (37.), 2:2 Micklisch (60.)
Schiedsrichter: Valentin (Taufkirchen)
Zuschauer: 500
Gelbe Karten (Gast): Wimmer, Hoffmann
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück