suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 2003/04 » u23-mannschaft » bayernliga
Saison 2003/2004
21. Spieltag - Sa., 29.11.2003, 14:30 Uhr
SpVgg Greuther Fürth (Amat.) - 1. FC Passau
6:0 (4:0)
    Bilder vom Spiel »    
Die ersten Überraschungen gab es bei der Aufstellung der Greuther Fürth Amateure. Für Mittelfeldspieler Alf Mintzel, der für den Profikader abgestellt werden musste, und für Stürmer Janos Pal, brachte Trainer Norbert Schlegel den aus der Greuther Fürth Jugend gekommenen Mihael Lerotic und den jungen Benjamin Fuchs. Beide Spieler hatten in der bisherigen Saison sehr wenig Einsätze und durften von Beginn an spielen.
Gleichzeitig stellte Norbert Schlegel sein System um und spielte im 4-3-3 mit 3 Spitzen, um die Passauer von Anfang an unter Druck zu setzen. Doch damit noch nicht genug mit den Veränderungen. Schlegel stellte auch die Abwehr um und machte Florian Schlicker zum Abwehrchef. Gleichzeitig beorderte er Mannschaftskapitän Frank Kramer als Spielmacher ins zentrale Mittelfeld.
Die Fürther übernahmen von Beginn an das Spiel in die Hand und es dauerte genau drei Minuten als Stürmer Alexander Geiger nach Vorarbeit von Frank Kramer einen Abpraller aus kurzer Entfernung zum 1-0 verwandelte. Die Passauer erholten sich von diesem Schock nicht und mussten daraufhin einen Doppelschlag hinnehmen. In der 16. Minute köpfte Mittelstürmer Engin Kalender nach einem Freistoß von Kapitän Frank Kramer zum 2-0 ein. Zwei Minuten später war es dann Frank Kramer, der nach einer Ecke und Unsicherheit in der Passauer Abwehr aus kurzer Entfernung den Ball zum 3-0 über die Linie beförderte.
In der 24. Minute war das Spiel dann endgültig entschieden. Abwehrchef Florian Schlicker setzte mit einem weitem Pass auf der linken Seite Manuel Majunke ein, der sich am Flügel schön durch setzte und nach innen flankt. Dort wartete bereits Siaka Bamba, der in diesem Spiel auch als Stürmer ran durfte, und schoss zum 4-0 ein. Damit war das Spiel entschieden.
Die Passauer konnten sich in der 1. Halbzeit fast nicht aus ihrer Spielhälfte lösen und wurden eigentlich nur durch Leichtsinnsfehler der Greuther Fürther ins Spiel gebracht und gefährlich. Aber sie hatten nur wenige Male Chancen vor dem Kleeblatt-Tor und konnten diese auch nicht nutzen. Die Fürther beherrschten das Mittelfeld sehr klar, waren technisch die bessere Mannschaft und kamen mit ihrem Kurzpaßspiel immer wieder gefährlich vors Gästetor. Mit 4-0 gingen sie auch völlig verdient und ungefährdet in die Halbzeitpause.
Nach der Halbzeit begannen die Fürther wie sie aufgehört hatten und dominierten das Spiel. In der 48. Minute setzte sich Benjamin Fuchs gut auf der rechten Seite durch und wurde auf seinem Weg zum Tor von 2 Abwehrspielern der Gäste gefoult, so dass dem souverän leitenden Schiedsrichter Greth aus Menning keine andere Wahl blieb als auf den Elfmeterpunkt zu zeigen. Kapitän Frank Kramer verwandelte diesen Elfmeter sicher zum 5-0.
Danach schalteten die Fürther phasenweise einen Gang zurück und die Gäste aus Passau verließen ihre Spielhälfte und starteten den einen oder andern Angriff, ohne jedoch wirklich gefährlich zu sein. In der 63. Minute erzielten die Fürther dann das 6-0. Nach einem erneuten Freistoß köpfte Christian Wimmer aus 8 Meter ein. Da die Fürther weitere Chancen durch Benjamin Fuchs, Alexander Geiger und Kalender nicht nutzten, blieb es beim 6-0-Endstand.
Trainer Norbert Schlegel freute sich nach dieser Leistung seiner jungen Truppe sehr: „Der Sieg war hochverdient. Es war ein Klassenunterschied zu erkennen. Damit haben wir den Anschluß zur Tabellenspitze wieder hergestellt und können im neuen Jahr richtig angreifen.“
Mit einer sehr guten und geschlossenen Mannschaftsleistung ist bei den Fürther nur Kapitän und Oldie Frank Kramer herauszuheben, der Dreh- und Angelpunkt des Fürther Spiels war.
SpVgg Greuther Fürth: Scharrer - Lerotic, Schlicker, Mayr - Fuchs, Wimmer (77. Markowsky), Kramer, Majunke, Bamba - Geiger (84. Pal), Kalender (78. Puscher) - Trainer: Norbert Schlegel
1. FC Passau: Baumann - Strohmaier, Maier (55. Krauel), Brocher, Beyer - Stadler (46. Pleintinger), Bumberger, Kirschner, Lux - Regner, Ersin (46. Köppl) - Trainer: Thomas Fuchs
Tore: 1:0 Geiger (3.), 2:0 Kalender (17.), 3:0 Kramer (18.), 4:0 Bamba (24.), 5:0 Kramer (48., Foulelfmeter), 6:0 Wimmer (64.)
Schiedsrichter: Kreth (Ingolstadt)
Zuschauer: 70
Gelbe Karten: Wimmer, Kramer
Gelbe Karten (Gast): Maier, Bumberger, Regner
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
SV Kirchberg im Wald

SV Kirchberg im Wald
Sa., 04.05.2024
14:30 Uhr
vorschau frauen2
SpVgg Erlangen

SpVgg Erlangen
Sa., 04.05.2024
15:00 Uhr