suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » nachwuchs » u19-junioren » hallenturniere
Saison 2003/2004
Hallenturnier - Sa., 17.01.2004
Bayerische Hallenmeisterschaft in Haßfurt
1. Platz
Die A-Junioren der SpVgg Greuther Fürth sind erstmals bayerischer Meister in der Halle. Der Tabellenzweite der Bundesliga Süd-Südwest setzte sich im Finale in Haßfurt 3:0 gegen den Lokalrivalen SG Quelle durch, der seinen zweiten Platz aus dem Vorjahr wiederholen konnte.
Nicht unverdient fanden sich die beiden Vertreter aus der Kleeblattstadt im Endspiel wieder. Die Dambacher hatten zwar in der Vorrundengruppe A noch mit 1:2 den Kürzeren gezogen gegen die Kleeblättler, doch zeigten sie in dieser Begegnung schon, dass mit ihnen durchaus zu rechnen sei.
Die SpVgg bestätigte währenddessen im gesamten Turnierverlauf ihre guten Leistungen auf dem Feld, obwohl mit Tormann Stefan Essig und Kapitän Michael Krämer zwei Stammspieler wegen ihrer Teilnahme beim Trainingslager der Profis gar nicht dabei waren.
Gegen Schweinfurt 05 und die SpVgg Unterhaching setzten sich dann alle beiden Fürther Vertreter durch und erreichten so das Halbfinale. Die SpVgg traf auf den Tabellenführer der Bayernliga Nord, Viktoria Aschaffenburg, und hatte durchaus Mühe, sich gegen die starken Aschaffenburger 2:1 durchzusetzen. Die SG Quelle schaffte derweil die große Überraschung und warf den 1. FC Nürnberg, der wie die SpVgg in der Bundesliga angesiedelt ist, kampfbetont mit 2:1 Toren aus dem Rennen.
So trafen sich die beiden Fürther Teams im Finale wieder. Die Ronhofer waren aber ob der guten Vorstellungen der SG inzwischen gewarnt und gingen konzentriert zu Werke. Ein frühes 1:0 gab Sicherheit, danach spielte der Kleeblatt-Nachwuchs das Endspiel routiniert nach Hause und gewann am Ende mit 3:0 Toren.
„Wir waren sicherlich die spielerisch beste Mannschaft der Veranstaltung“, lobte SpVgg-Vize Wolfgang Gräf seine siegreichen Spieler, „und haben deshalb auch zu Recht den Titel gewonnen.“ Gräf hatte aber auch Anerkennung für Vize-Meister SG Quelle parat: „Es ist doch schön, dass sich zwei Fürther Mannschaften im Endspiel gegenüberstanden. Die SG hat sich die Vize-Meisterschaft ebenfalls redlich verdient.“
Gruppenspiele:
SpVgg Greuther Fürth - SG Quelle Fürth 2:1
Tore: Stefan Schröck, Eugen Müller
SpVgg Greuther Fürth - FC Schweinfurt 05 1:0
Tor: Harald Fleischer
SpVgg Greuther Fürth - SpVgg Unterhaching 3:0
Tore: Ali Yektin, Harald Fleischer, Michael Pfann
Halbfinale:
SpVgg Greuther Fürth - Viktoria Aschaffenburg 2:1
Tore: Judt, Yektin
Finale:
SpVgg Greuther Fürth - SG Quelle Fürth 3:0
Tore: Oehrl, Karl, Yektin

Jürgen Schmidt (Fürther Nachrichten)

Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
SV Frauenbiburg

SV Frauenbiburg
Sa., 18.05.2024
14:30 Uhr
vorschau frauen2
SV 67 Weinberg

SV 67 Weinberg
Sa., 18.05.2024
16:00 Uhr