suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 1908/09 » lizenzmannschaft » freundschaftsspiele und turniere
Saison 1908/1909
Freundschaftsspiel - So., 18.04.1909, 15:00 Uhr
SpVgg Fürth - Stuttgarter Kickers
2:2 (0:0)
Der beste Mann am Platze war ohne Zweifel Burger der Internationale.
Ihm gehört die Palme des Tages.

Vorspiel: SpVgg Fürth II - Concordia Nürnberg 0:1 (0:0)

Ein tadelloses Spiel zweier völlig gleichwertiger Gegner. Beide Mannschaften spielten mit Ersatz, der sich aber gut bewährte. Kritische Situationen vor beiden Toren, entledigt sich die Verteidigung in brillanter Weise. Besonders sind bei Stuttgart Umfried, Krebs zu erwähnen, während der Internationale Loeble nicht so recht zur Geltung kam. Bei Fürth war ein jeder auf dem Posten. Großartiges leistete der Torwart Fürths Dachlauer, doch hätte er das letzte Tor unbedingt halten können. Über den Internationalen Burger, erübrigt sich jede Kritik, da er der beste Mann auf dem Felde war. Gleiches Lob gebührt Ruff II, der den größten Eifer zeigte, in der der Stürmerlinie war die treibende Kraft Roßkopf halbrechts; auch Servas verdient eine Anerkennung, während Segitz mehr mit Eifer und nicht so egoistisch spielen sollte. Besuch trotz der zweifelhaften Witterung war ein guter.

Pitt

SpVgg Fürth: u.a. Dachlauer, Burger, Ruff II, Roßkopf, Segitz, Servas
Tore: 1:0 Roßkopf, 1:1 Merkle (65.), 2:1 Burger (83., Elfmeter), 2:2
Besondere Vorkommnisse: Stuttgart verschießt einen Elfmeter beim Stand von 0:0 (33.)
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
SV Kirchberg im Wald

SV Kirchberg im Wald
Sa., 04.05.2024
14:30 Uhr
vorschau frauen2
SpVgg Erlangen

SpVgg Erlangen
So., 05.05.2024
17:00 Uhr