suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » nachwuchs » u17-junioren » regionalliga sã¼d
Saison 2003/2004
10. Spieltag - So., 16.11.2003, 11:00 Uhr
SpVgg Greuther Fürth - 1. FC Nürnberg
2:1 (1:0)
    Bilder vom Spiel »    
In der Schlussminute gelang U17-Nationalspieler Daniel Adlung der Siegtreffer per direktem Freistoß aus 20 Metern in einem sehr kampfbetonten Derby. Fürth erwischte den besseren Start, drängte den Club von Beginn an in die eigene Hälfte und erzielte durch Müller, nach Zuspiel von Adlung, den Führungstreffer (7.). Erst nach 25 Minuten wachten die Gäste auf und gewannen nun die Zweikämpfe im Mittelfeld und erspielten sich die eine oder andere Chance.
Zwei Minuten vor der Halbzeit hätte Adlung für eine Vorentscheidung sorgen können. Er scheiterte per Strafstoß am exzellent reagierenden Torhüter Wagner. Zuvor war Müller von eben diesem zu Fall gebracht worden.
Mit Beginn der zweiten Halbzeit erhöhte der Club noch einmal das Tempo und erzielt durch Grau nach schönem Flankenlauf von Lettenmaier aus kurzer Entfernung den Ausgleichstreffer (58.).
Erst jetzt wachte der Kleeblattnachwuchs wieder auf und nahm das Spiel wieder in die Hand.
Doch außer durch Fernschüsse von Amtmann und Matriciano ließ die Clubabwehr keine Chancen zu. So bedurfte es eines ruhenden Balles, der die Entscheidung für die Fürther brachte.

Fazit: Ein spannendes und kampfbetontes Derby mit einem wegen des Zeitpunktes glücklichen Siegers. Für Fürth ein wichtiger Sieg nach zwei Niederlagen in Folge. Der Club bleibt weiterhin auf einem Abstiegsrang.
SpVgg Greuther Fürth: Bäuerlein - Kleineheismann, Ok, Riedelmeier, Friedrich - Müller, Amtmann, Hulm, Matriciano - Adlung, Kilger (60. Simsek)
Tore: 1:0 Müller (7.), 1:1 Grau (58.), 2:1 Adlung (80.)
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
SV Frauenbiburg

SV Frauenbiburg
Sa., 18.05.2024
14:30 Uhr
vorschau frauen2
SV 67 Weinberg

SV 67 Weinberg
Sa., 18.05.2024
16:00 Uhr