suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » nachwuchs » u16-junioren » bayernliga nord
Saison 2003/2004
17. Spieltag - So., 21.03.2004, 10:30 Uhr
FC Schweinfurt 05 - SpVgg Greuther Fürth
1:0 (0:0)
"Nichts zu holen für´s Punktekonto", hieß es für die B2-Junioren der SpVgg Greuther Fürth am Ende der Begegnung, gegen den Tabellennachbarn FC Schweinfurt 05. Die SpVgg hatte von Beginn an zwar mehr Spielanteile als der Gastgeber, konnte aber ihre teilweise schön herausgespielten Chancen nicht verwerten. Die beste Tormöglichkeit ergab sich in der 25. Min für Ferdinand Ehrl, der nach einer schönen Kombination freistehend am Schweinfurter Keeper scheiterte. Die Hausherren versuchten mit hohen Bällen im Strafraum der Gäste für Unruhe zu sorgen, was der Fürther Schlussmann verhinderte, indem er die Bälle mehrfach, sicher aus der Luft fischte.
In den ersten 10 Min. der zweiten Hälfte machten die Schweinfurter vorrübergehend etwas mehr Druck und es ergaben sich Torchancen auf beiden Seiten, die widerum nicht verwertet werden konnten. Der Führungstreffer für Schweinfurt fiel in der 70. Min. durch einen verwandelten Foulelfmeter, nachdem Stefan Wiechers, aus Sicht der Schiedsrichterin, einen Schweinfurter im 16er zu Fall gebracht hatte. In der folgenden Schlussphase legten die Fürther noch einmal richtig an Tempo zu und kämpften vergeblich um den Ausgleich. So blieb es dann am Ende bei einer unglücklichen Niederlage für die SpVgg, die an diesem Tag kämpferisch gut arbeitete, aber im Abschluss glücklos war.

Udo Wiechers

SpVgg Greuther Fürth: Kredel - Stankalla (41. Horter), Özyürek, Selivoncik, Wild - Horn, Wiechers - Titze (65. Droscsz), Berisha (45. Stiefler), Ehrl - Hagen (41. Schmidtlein)
Tore: 1:0 (70., Foulelfmeter)
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück