suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » nachwuchs » u16-junioren » bayernliga nord
Saison 2003/2004
19. Spieltag - So., 04.04.2004, 10:30 Uhr
DVV Coburg - SpVgg Greuther Fürth
0:1 (0:1)
Es war ein hart umkämpftes und spannendes Spiel, das sich die beiden Bayernligisten, der DVV Coburg und die SpVgg Greuther Fürth an ihrem 19. Spieltag lieferten. Die erste Duftnote in Richtung der Gäste, sendeten die Hausherren bereits in der 7. Min., mit einem direkt geschossenen Freistoß, der das rechte Lattenkreuz nur um Haaresbreite verfehlte.

Im direkten Gegenzug, verfehlte Ferdinand Ehrl, nach einem schönen Alleingang, das Gehäuse der Coburger nur um wenige Zentimeter. In der 12. Min., konnte sich Roland Stankalla auf der rechten Seite durchsetzen und versenkte das Leder, nach einem sehenswerten Dribbling, im Netz der Coburger, zum 0:1 Führungstreffer. Bis zur Halbzeitzeitpause ergaben sich noch kleinere Chancen für beide Teams, die jedoch nicht zum Abschluss gebracht werden konnten.

Nach dem Seitenwechsel, ließ die temporeiche Begegnung nicht an Spannung nach. Coburg versuchte nun mit langen Bällen in den Strafraum der Gäste einzudringen, was die Abwehr der SpVgg sicher zu verhindern wusste. In der 63. Min. faustete der Fürther Schlussmann, Markus Kredel, einen Fernschuß aus ca. 20 Metern zurück ins Spielgeschehen und hielt den anschließenden Nachschuß absolut sicher. Die Coburger machten nun ihrem Unmut über den Rückstand, mit verbalen Attacken gegen Mitspieler und Schiedsrichter Luft. Mit nicht weniger als 6 gelben Karten und letztendlich einem Platzverweis, 2 Minuten vor Spielende, bedankte sich der Schiedsrichter für diese Aktivitäten.
Alles in allem, gingen die Fürther Nachwuchskicker, die an diesem Tag sowohl Team-, als auch Kampfgeist bewiesen, verdient als Sieger vom Platz.
SpVgg Greuther Fürth: Kredel - Stankalla, Özyürek, Selivoncik, Horter - Horn, Droscsz (79. Weiler), Stiefler, Friedrich - Hagen (54. Titze, 72. Schmidtlein), Ehrl (78. Berisha)
Tore: 0:1 Stankalla (12.)
Gelbe Karten: Droscsz (58.), Horn (60.)
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück